Zitat von Schlaflose:Ich bin 53 und war noch nie beim Kardiologen. Mir wurde vor 5 Jahren zum ersten Mal im Leben ein EKG gemacht, als ich in der Reha war. Es wurde nichts dazu gesagt, also gehe ich davon aus, dass alles OK war. Ich mache auch viel Sport und habe keine Probleme dabei, warum soll ich dann zum Kardiologen?
Meine Mutter ist 78, hat Herzrhythmusstörungen und einen zu hohen Blutdruck und bekommt vom Hausarzt ihre Medikamente. Sie war auch noch nie beim Kardiologen.
Das freut mich wenn ihr keine gesundheitlichen Probleme habt bzw einen guten Hausarzt dem ihr vertraut.
Es gibt aber auch Menschen denen geht es gut,die machen Sport und fallen dann tot um.
Später kommt dann raus das Sie bereits eine fortgeschrittene Koronare Herzerkrankung hatten aber kaum Symptome.
Sicher,man kann nicht alles verhindern aber man kann das Risiko auf ein minimum reduzieren und dafür gibts Fachärzte.
Letztens habe ich einen Mann getroffen der lässt jede 6 monate ein Belastungs-ekg machen und hat auch keine Beschwerden.
Man sollte jeden das machen lassen was er für richtig hält und es nicht gleich als Unsinn bezeichnen.
Der eine geht 50 Jahre nicht zum Arzt,der andere jede Woche einmal und dann gibt es nochndie was von einem Arzt zum anderen hüpfen ( Doctor hopping).
Aber lassen wirs damit gut sein...jeder hat seine Meinung zu dem Thema und das ist auch gut so
25.01.2015 15:32 •
x 1 #26