App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo !

auch ich gehöre zu diesen Herzstolpern Kollegen. Ich kann das alles so gut nachvollziehen was ihr da alle schreibt. Derzeit bin ich gerade in der Türkei und heute ist es besonders schlimm, was mir unheimlich Angst macht. Heute früh bei Frühstücken und jetzt gerade auch wieder seit einer halben Stunde.

Ja, ich war auch schon bei Arzt deswegen. Sogar in der ersten Nacht als das begann im Krankenhaus, am nächsten Tag sogar im Deutschen Herzzentrum und am übernächsten Tag noch beim Kardiologen.


Vielleicht kann mir jemand kurzftistig über einen Beitrag helfen mich zu beruhigen. Mir gehen dabei zwei Fragen durch den Kopf:

1.) Ich habe noch nichts darüber gelesen, wie ihr das spürt. Bei mir ist es so, dass ich das immer durch einen schlag am Hals spüre. Fühlt sich an wie ganz kurzfristige Halsschmerzen. Und da ich nichts von euch darüber gelesen habe, macht mir das Angst ob das normal ist.

2.) Ich habe unheimlich Angst davor wieder Sport zu machen, selbst das Treppensteigen ist für mich mental ein problem. Früher war ich so aktiv, aber seit ich diese dinger habe, trauche ich mich einfach nicht mehr etwas zu tun. Weil ich immer gleich meine das ich einen Herzinfakt bekommen.

Würde mich sehr freuen, kurzfristig von euch zu hören.

Viele Grüsse, Peter

03.08.2010 19:37 • 10.09.2010 #1


12 Antworten ↓


bei mir fühlt es sich an als bliebe das herz kurz stehen und rumpelt dann voll los ! ganz ekligies gefühlt !
je mehr du dich rein steigerst desto öfter wird es kommen, war bei mri so !

A


Herzstolperer: Bitte dringed Hilfe !

x 3


bei mir mal so wie bei dir und mal so wie bei meiner vorgängerin...

jeder empfindet es anders.....gerade dann musst du belastung machen es schadet nicht im gegnteil dann geht es meisten schneller weg als wenn du still bist.......nimm magnesium..... und trinke beruhigungstees

Zitat von jadi:
bei mir mal so wie bei dir und mal so wie bei meiner vorgängerin...

jeder empfindet es anders.....gerade dann musst du belastung machen es schadet nicht im gegnteil dann geht es meisten schneller weg als wenn du still bist.......nimm magnesium..... und trinke beruhigungstees


Das heisst, du spürst das auch am Hals ?

Magnesium ? Hilft das ?

VG, Peter

magnesium hat bei mir leider nicht geholfen. ging erst besser als ich es akzeptiert habe das es hin und wieder da ist und mich nicht umbringt.
aber ein versuch ist es sicher wert.

ja das natürlich auch........akzeptieren und zulassen

Bei mir fühlt es sich auch unterschiedlich an. Mal spüre ich es ganz komisch im Hals , kann es nicht genau beschreiben , dieses Gefühl und dann ist es auch so , dass das Herz Pause macht und dann ganz schnell hintereinander schlägt , sich überschlägt.
Seit ich hier im Forum bin , und gelesen habe , wieviele andere das auch haben , ist es bei mir besser geworden. Ich habe im Moment nur ganz wenige Stolperer. Mir hat es also wol geholfen , zu wissen , dass ich damit nicht alleine bin!
Wenn aber dann ein Stolpern kommt , habe ich in dem Moment auch Todesangst !
Ich mache deswegen auch keinen Sport. Leider , wieder eine Sache , wo die Angst im Weg steht.

LG Hummel

bei mir ist das auch so...es fühlt sich an als ob das Herz eine Pause macht und dann mit einem mega heftigen Schlag wieder *anfängt*. Und diesen Schlag spüre ich bis in den Hals. Ich gebe mir immer Mühe nicht drauf zu achten. Manchmal klappt es, machmal nicht! Aber es bringt einen nicht um! Ich hab auch Magnesium von meinem Doc bekommen. Kann aber nicht wirklich sagen das es besser wird dadurch. Ich denke eh das es ne Kopfsache ist.

ja ist es auch...um so mehr man drauf eingeht um so schlimmer wird es.........magnesium beruhigt es ein wenig...und hilft auch so nervöse zuckungen zu mildern

Huhu,

also wie es bei mir angefangen hat, bin ich zum Arzt und meinte, da ist was, mal in der Brust, mal im Hals, im Hals als wenn es Plopp macht, in der Brust, als wenn ein Knoten platzt. Mittlerweile habe ich sie gut 3 Jahre und ich hatte sie in gefühlten tausend Variationen, bis hin zum schmerzhaften Gerumpel in der Brust, gefühltes Hängenbleiben des Herzens....

Seit ich KA und MG nehme, geht es mir viel viel besser, hatte seit einem Jahr ein bestimmtes Produkt von der Apotheke, seit dem kein Dauergerumpel mehr und sie halten sich auch von der Anzahl her in Grenzen. Habe auch einige Produnkte ausprobiert, vom Discounter und Dro., die haben bei mir aber nicht gewirkt. Es gibt aber auch Leutebei denen es gar nicht hilft, eine extra Einnahme an KA und MG, aber ein Versuch ist es Wert

Liebe Grüße

Ich hab das auch so wie von Motti beschrieben. Ich habe aber auch folgende Beobachtung gemacht: ich hatte es mal ca. ein halbes Jahr nicht, das war eine Zeit in der ich alles in allem sehr entspannt war. Bin ich innerlich permanent angespannt, dann habe ich die ES gerne wieder.

Und ich muss einem weiteren Vorredner zustimmen, je mehr man diese Dinger akzeptiert, sie nicht bekämpfen will oder verabscheut, sie also einfach zulässt, umso kleiner und schwächer fühlen sie sich an.

Hallo
Ja ich habe auch dies stolpern,mal über wochen garnicht und dann wieder fast jeden tag ,es nervt mich total,der kardiologe sagt immer herz gesund ich hab alles machen lassen es wurde nichts gefunden.Aber das stolpern ist da,es ist keine einbildung von mir,allso hat mein hausarzt mir was zur beruhung gegeben jetzt bin ich oft müde,aber das stolpern ist immer noch da,ich habe das immer in der brust herzgegend.Vielleicht sollte ich mal kalium und magnesium nehmen kann ja sein das es hilf,aber man mus es über längere zeit nehmen oder?Liebe grüsse monika

ja ich hatte das auch mal gelesen das es oft kaliummangel ist. hatte daraufhin wochenlang das genommen aber ohne erfolg, leider !

lg lotti

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore