ich hab seir einiger Zeit ein Problem und hoffe, dass ich hie rgleich gesinnte treffe, die mich verstehen.
ich habe öfters herzschmerzen in der linken brust und auch genau am herz. es trit ganz plötzlich auf, geht dann manchmal bald wieder weg und bleibt manchmal auch länger.
ich war schon beim arzt und der hat mein blut untersucht und ein ekg gemacht und alles war ok, abgesehen von einer leichten entd
züdung im blut(ich war zu der zeit erkältet).
also medizinisch ist anscheinende alles ok, aber ich fühle mich nicht so, ich habe ständig ds gefühl nicht gesund zu sein und fühle mich immer so belastet, di eleute in meiner umgebung nehmen das schon gar nicht mehr ernst und ständig kommt was hast du denn jetzt schon wieder und irgendwie ist es mir auch schon peinlich immer wieder zum arzt zu gehen, weil ich immer denke er nimmt das nicht ernst. ich habe selbst dann immer das gefühl, ich könnte nicht glücklich sein weil ich ja wahrscheinlich sehr krank bin.
ich war schon immer etwas hypochondrisch aber seit 10 monaten hat das extrem zugenommen, vielleicht auch weil zwei menschen die ich kannte im alte von anfang 20 einfach gestorben sidn an herzversagen und seit dem mache ich mir ständig gedanken darüber, das mi rsowas ja auch passieren könnte und deswegen horche ich total in mich rein und denke ständig mir wird was passieren.
ich wollte fragen, ob es auch leute gibt, bei denen öfters mal das herz weh tut, so plötzlich, also ob das normal ist und einfach mal vorkommen kann?
das würde mir sehr helfen, denn wenn ich in meinem bekanntenkreis frage dann kommt entweder immer nein oder so ein halbherziges ja das ist normal und damit ist die sache dann abgehakt...
ich habe auch an sich mit meinem studium ziemlich stress und treibe kaum noch sport udn bin sehr schlank, habe wegen dem stress auch etwas abgenommen und es fällt mir schwer wieder zuzunehmen. mir ist vor allem aufgefallen, dass diese herzschmerzen auftreten, wenn ich abends unterwegs bin oder ich Alk. trinke(sehr wenig zb ein glas wein). es wäre so nett, wenn es jemanden gibt der ähnliche probleme hat und mir helfen kann, denn mein größter wunsch ist es diese schmerzen und die ständige angst etwas zu haben wegzubekommen um endlich wieder das leben zu geniessem.
LG, Sunny
19.06.2010 13:41 • • 03.09.2015 #1