als erstes möchte ich sagen das ich wirklich geweint habe als ich dies alles hier gelesen habe. es ist wirklich sehr traurig was wir durchmachen.
ich fange mal an zu erzählen. ich bin 30 jahre alt und weiblich. glücklich in einer beziehung. und soweit ist alles in ordnung bis auf meine ängste. ich weiss das ich seit jahren schon angstzustände habe was mein herz betrifft und leider nicht nur das. ich bin allgemein ein angsthase was krankheiten angeht. und noch viel mehr, ich hatte auch paar mal in mein leben depressionen wo ich angst hatte auch vor die tür zu gehen.
naja kommen wir zum aktuellen stand.
mein onkel hatte vor über 2monaten ein herzinfarkt, war richtig fertig deswegen, war auf der intensivstation bei ihm und habe nur geweint. er meinte nur ist alles in ordnung wieder, aber ich habe angst das du jetzt wieder angst kriegst, meine familie weiss das ich darunter leide. irgendwann nach paar tagen habe ich schmerzen in der brust bekommen, so dass ich zum arzt gegangen bin, meine ärztin hat ein ekg gemacht der nicht in ordnung war, ich habe sofort panik bekommen, wurde ins krankenhaus direkt gebracht. dann wurde mir blut abgenommen alle werte in ordnung. dann wurde ein herzecho gemacht das war auch in ordnung, bis auf das ekg. naja ich wurde dann da behalten und sie wollten dann ein stressecho machen, aber da ich ein angsthase bin hab ichs net machen lassen und bin dann raus aus dem krankenhaus. so dann bin ich zu einer anderen ärztin gegangen da war mein ekg auch nicht in ordnung. sie hat mich zu einem sehr guten kardiologen überwiesen. der mich dann untersucht hat und gesagt hat, ihr herz ist gesund da ist nix. naja an dem tag gings mir auch super war fröhlich und alles war gut. aber dann ging die panik wieder los, schmerzen in der brust mal unter der brust mal an der seite, mal ein stechen, mal ein druck, und auch so ein vibrieren. das geht jetzt mehr als 2 monate lang, jeden tag schmerzen, jeden tag heulanfällen, angst keine lust mehr zu nix. ich bin nur auf mein herz fixiert. sobald ich aufstehe denke ich an mein herz und dann fängst auch schon an weh zu tun. ich spüre mein herzschlag in den fingerspitzen und in den füßen mittlerweile. ich bin wieder zu meiner ärztin sie hat mich versucht zu beruhigen das ich nix habe, dass es menschen gibt die so ein ekg haben, und das sie angst hat, das ich eine herzneurose krieg. und naja bis heute werde ich diese ängste nicht los. diese schmerzen wollen einfach nicht aufhören.vor 2-3wo, kamen dann die sanitäter da ich unheimlich heftige schmerzen hatte. die haben mein blutdruck gemessen der war sogar niedrig, bis auf mein puls der war hoch, und das ekg was sie gemacht haben war auch in ordnung
ich habe auch noch so eine riesen angst vor ärzte.
ich habe riesenangst, weiss einfach nicht mehr weiter. ich hoffe ich kann mich hier mit paar leuten austauschen und gegenseitig tipps geben.
lg seni
11.05.2011 19:10 • • 06.06.2024 #1