Ich befinde mich oft wie in einem Hamsterrad. Es vergeht kaum ein Jahr, indem ich nicht irgend eine diffuse Krankheit entwickele deren Symptome, googeln man danach, häufig lebensbedrohlich ist.
Nun hatte ich fast ein Jahr lang Ruhe, doch momentan stehe ich ziemlich unter emotionalem Stress, mitunter durch die neu aufgetretene Krebserkrankung meiner Mutter.
Vor ca. 2 Wochen hörte ich dann plötzlich als ich mich schlafen gelegt habe meinen Puls im Ohr (immer links, egal wie ich liege). Es ist nicht wie ein Klopfen, sondern mehr wie eine Art Zischen: zusch zusch zusch.
Zunächst habe ich mir nicht viel dabei gedacht und ich habe versucht es zu ignorieren, zumal ich das Problem auch schon im Sommer letzten Jahres einmal hatte, nur nicht so intensiv und nur für etwas 3-4 Tage.
Nun ist es so, dass das Problem immer in den Abendstunden auftaucht, manchmal auch nur kurz.
Ich bin mir da ziemlich sicher, bei uns im Büro ist es ruhig und ich müsste es auch tagsüber hören, wenn es da wäre (ich höre es auch bei eingeschaltetem TV). Ich hab mich auch schon tagsüber hingelegt um es zu testen, ohne Ergebnis.
Gestern war es zum Beispiel so, ca. gegen 22 fing es plötzlich wieder an wie verrückt, war dann nach ca. einer halben Stunde wieder weg. Manchmal dauert es auch länger.
Wenn ich dann morgens aufwache, ist es weg. Immer. Auch wenn ich länger liegen bleibe.
Ich knirschen Nachts übrigens auch mit den Zähnen, hab meine Schiene jetzt aber schon länger nicht mehr getragen.
Also zuerst habe ich das ganze auf die Psyche geschoben, Stress etc. Nachdem ich dann aber doch mal gegoogelt habe liest man häufig von 7 gängigen Ursachen dafür und keine ist sonderlich erbaulich. Von Arterienverkalkung über Hienaneurysma bis hin zur duralen Fistel ist da ja alles dabei.
Nun bin ich wieder voll drin in der Cyperchondrie und denke daran, dass ich jeden Augenblick eine Hirnblutung erleiden könnte...
Ach ja, eine Termin beim Hausarzt habe ich am Dienstag.
Aber vielleicht ist ja jemand hier mit dieser Sache vertraut und kann mir weiter helfen?
10.12.2023 12:05 • • 28.01.2024 #1