App im Playstore
Pfeil rechts
20

Zitat von HannahSophia:
Ja genau, könnte sowas das sein?Das pochen hab ich ja nur beim essen

Das musst du wissen, ob das Pochen pulssynchron ist oder nicht.
Wenn es nur beim Essen ist, liegt aber eher der Verdacht nahe, dass durch die Kaubewegung irgendein Muskel oder Knorpel das Pochen verursacht.

Ich hatte nach Chiropraktik 8 Wo pulssynchrones lautes Pochen- 24 Stunden lang und ein HNO Arzt, eine Hausärztin und zwei Zahnärzte meinten, dass das von einer bestimmten Arterie kommt und durch einen extrem stressigen Abend verursacht wurde (zu viel Zähne geknirscht). Ich hatte sonst keine weiteren Beschwerden und Hausärztin hat dennoch Halsarterien geschallt und meinte, dass das Strömungsgeräusch an der Arterie schon einen Hinweis gibt. Alles ok.

Ein zweiter HNO Arzt hat meine Zähne angeschaut und sofort auf Knirschen getippt und mir nur aus rechtlichen Gründen eine Überweisung zum MRT gegeben. Da ich nicht glaubte, dass eine Durafistel direkt nach einem stressigen Abend auftritt,habe ich in Richtung CMD geschaut. Irgendwann war ich schwimmen und danach wurde es leiser und dann war ich wieder schwimmen und dann hatte ich Ruhe. Ich habe es immer wieder und auch gestern ganz leise- immer pulssynchron aber da ich extrem nachts Knirsche und HWS Probleme habe, mache ich mir darüber keine Sorgen mehr. Nur lästig. Metalischer Tinnitus durch Nackenverspannung ist dagegen noch erträglich.

Schwimmen geht zur ZEit nicht, wie wäre es mit Bad und dann paar sanfte Nacken/Schultermobilisation für paar Tage? Wenn es nicht besser wird und du Angst vor Durafistel hast, dann nimm das MRT vom HNO oder lass dir die Halsarterien kurz schallen.

A


Herzschlag bzw Pochen im Ohr

x 3


Danke für eure antworten. Heute beim essen hatte ich es zum Glück mal nicht.
Es war ja immer komisch das es nur beim essen kommt.
Wenn es nicht besser wird, muss ich nächstes Jahr wieder zum hno gehen. Meine Angst ist es nur das es was schlimmes sein könnte. Aber der Arzt meinte zwar. Das es Komisch ist das es nur beim essen kommt. Bei schlimmen Sachen wäre es dauerhaft da. Aber was soll man ein hypochonder auch sagen. =(


Den Herzschlag hören und zu hören wie das Blut rauscht, hab ich auch alles. Vergiss die Sache mit Google und den Fisteln

Bei mir fings an zuerst mit einem Ton..der Doc sagt ist Tinnitus..dann kam dazu ein Brummen und jetzt hab ich auch dieses Rauschen, als ob ich hör wie mein Blut durch dir Adern fließt...alles ungefährlich aber nervig...lass dich aber trotzdem mal vom Doc abchecken

@schroxel Antwort kommt spät. Aber 1:1 ist es bei mir. Auch oft beim Aufstehen oder bei gewisser Lage. Pulssynchrones Rauschen dass an und abschwellt von der Lautstärke her in 3-4 Sekunden. Dazu auch kurz Kopfdruck.

Hallöchen an alle!

Ich nutze mal den geöffneten Thread, um mein kleines Problemchen zu schildern.

Ich bin seit Sonntag aus dem Urlaub von der Ostsee zurück. Das Wetter war nicht so pralle. Häufig kühl und stürmisch.

Seit Montag habe ich nun irgendwas mit meinem linken Ohr. Ich denke, dass ich entweder einen Zug bekommen habe oder eine leichte Mittelohrentzündung.

Montags hatte ich nachmittags richtig stechenden Ohrenschmerz. Der ist heute quasi wieder weg.
Gestern war mein Gehörgang dann geschwollen - das ist fast auch komplett weg.
Trotzdem höre ich seit Montag die ganze Zeit dumpf auf dem linken Ohr habe seit heute durchgängig pulsierenden Tinnitus im Ohr.

Ich merke schon, dass mich das nervös macht.
Ich zwinge mich regelrecht, nicht zu googeln, aber das ist mega schwer.
Ich versuche mir zu sagen, dass das einfach von der Entzündung kommt wieder abklingen wird. Dass es einfach noch 1,2 Tage braucht.

Aber ich muss zugeben, dass mich diese Erzählungen von diesen „Durafisteln“ auch nervös machen. Habe davon noch nie gehört, aber hier im Forum liest man das hin und wieder mal. Und leider habe ich ja großes Potenzial mich in solche Dinge reinzusteigern.

Beim Arzt war ich jetzt noch nicht, weil es mir sonst gut geht. Ich habe keine anderen Symptome und ich will ungern wieder in diesen „Abklärungszwang“ beim Arzt verfallen, da ich ihn so mühsam überwunden habe.

Vielleicht kennt das jemand von euch, dieses pulsierende Herzklopfen durch eine Entzündung?


Zitat von Isabella0305:
Abklärungszwang


Ist aber jetzt trotzdem angebracht, da eine Otitis externa sehr schmerzhaft ist. Eine Otitis media dagegen, ist es nicht.

Evtl. hast du auch nur zuviel Ohrschmalz drin, dann muss das raus.

Egal was, aber das hat jetzt nichts mit Hypochondrie zu tun, da es dafür durchaus Befunde geben könnte. Aber nix in Richtung Durafistel.

Manchmal ist es auch wirklich nur ein Zug vom Wind. Aber das kann der HNO ganz schnell abklären.

Ich schließe mich hier mal an, seit 2 Wochen habe ich ein zucken/pochen am ohrknorpel, welches man außen auch spürt. Ich habe Angst dass es eine Ader ist die platzt. Ich war beim Hausarzt, dir meinte dass es der Muskeln sein kann, sie weiß es aber nicht. Es knackt durch das pochen dauernd im Ohr, es ist aber nicht wirklich puls synchron glaube ich und auch glaube nicht immer da. Es macht mich total verrückt. Gerade ist es ganz schlimm und die Abstände werden immer kürzer. Ich hab so unheimlich schlimme Angst

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore