App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

wollte jetzt nicht mehr hier schreiben, aber mal ein Tip:

hatte auch mal Blutdruck beobachtet... kann man nicht auswerten, geht nicht... Zuviele Faktoren.
Hab mich dann auf Herzfrequenz orientiert... das ist wesentlich einfacher. Die Quelle überhaupt...

Und da wird man vielleicht überaschungen erleben ...

Wenns ums Herz geht dann ist Herzfrequenz ja wohl direkter, denke ich mir heute auch - nicht der Blutdruck. Mal in sich reinhorchen, aber nicht mit Gefühl sondern messen ! Und beobachten in Abhängigkeit vom gesundheitlichen Befinden oder auch Körperhaltung und Belastung.

Hab mir dazu mal ein Stethoskop gekauft, weil man sonst kaum sein Herz spürt...Kostet fast nichts. Das billigtse reicht aus. Übrigens ein schönes Gefühl, wenn man sein Herz schlagen hört. Gibt mir auch irgendwie etwas selbstvertrauen immer.

Kann man ja nur zu Hause anwenden so für sich allein.

Kann natürlich keinem etwas dazu erklären, was und wie das bei ihm ist. Mir haben solche Beobachtungen etwas geholfen einiges besser zu verstehen.
z.B.war mein gefühlter Puls auch nicht immer so, wie er tatsächlich war...

Aber wie schon gesagt, ich kann keinem dabei etwas erklären oder so. Das muß man selbst für sich herausfinden.
Ist auch jetzt nur so eine spontane Idee jetzt.

VG

Danke das man sich so aufregt uber mich hilft mir sehr

A

Herzrhythmusstörungen aus der Kammer

x 3

ja du lässt dir ja nicht helfen das ist einfach nur zum haare raufen! dir kann keiner helfen außer das wir dir sagen das alles gut is und wir das selbe haben und auch noch stehen und so mehr können wir a net machen! und das mit dem stetoskop ist eine schlechte idee ist ja noch schlimmer als blutdruckmess gerät weg mit dem ganzen mist!! der körper kann das alles auch allein!!

Weisst du ich Sitze hier schon seid 20 min mit Puls von 115 und das ist normal

ja woher willst du wissen das dein puls 115 ist weil du misst hör auf mit dem schei. und schon gehts runter ich hab monatelang so hohen puls gehabt bin nur ins bad gelaufen zack 140 du machst dich verrückt und deswegen schlägt dein herz so schnell!

Ja genau weil ich Messe ich Messe nur wenn ich herzrasen habe und das kommt so plotzlich und wenn ich mich bewege noch schlimmer bin auch noch allein wie soll ich da keine Angst bekommen

ja dann lass das messen das kommt vom messen! du wirst in deinem leben noch öfter allein sein! wenn du angst hast geht der puls hoch ist doch logisch! also legst du das mess ding ez weg oder nimmst deine finger vom hals oder handgelenk oder wie auch immer du das machst und ignoriest es! lauf paar treppen hoch und runter das hilft bei PA weil dein körper eh schon auf anstrengung ist und krieg dich wieder ein!

Nein das traue ich mich nicht ich liege hier und umso mehr ich in den Bauch atme wird es schlimmer ich habe Angst das es ne Kammer tachykardie ist

du spinnst doch also sorry aber echt! googeln tut dir übrings auch net gut! du stehst ez auf und beschäfftigst dich und hörst das mist messen auf! du hast ne panikattacke und sonst gar nix!

Jetzt höre doch auf dich selbst zu bemitleiden und höre was die anderen dir hier sagen...ich hab nicht alles gelesen aber du kannst oder willst wohl nix annehmen was die anderen dir hier versuchen zu sagen....

du bist so in deinen ängsten vertieft und steigerst dich dermassen rein da kann es nicht besser werden....das ist eine reine Kopfsache....ändere deine Gedanken dann ändert sich auch dein Körpergefühl...

und schmeiss das verdammte messgerät weg.....

so sieht es aus!

ja irgendwann ist ma gut....ich mein das nicht böse....

du bist wirklich grad total in deiner angst verfangen

klar weil sie sich ständig damit beschäftigt....

ja und wir haben ihr schon zig seiten tipps gegeben...ich kann nun auch net mehr.....

ja das glaube ich....

Danke nett von euch
Sponsor-Mitgliedschaft

Habt mir geholfen

ist doch nicht bös gemeint......

nun sei doch net gleich sauer aber du musst uns auch mal verstehen
wir versuchen dir zu helfen...und du willst das im moment nicht sehn.....ich kenn das ...mir erging es auch so.....aber dann hatts klick gemacht...ich hoffe das macht es bei dir auch.........ist doch net bös gemeint....aber was solln wir immer dasselbe schreiben bringt dsoch nix..........ich komm mir schon vor wie ne schallplatte

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore