App im Playstore
Pfeil rechts
2

was von den kontrastmittel??wirklich ?hab ich noch nie was von gehört??

hey ihr!
also ez schreib ich doch mal ich verfolge eure unterhaltung schon länger! also ich hab auch ventrikuläre extrasystolen! und zwar schon seid ca 8 jahren! ich hab mir nie gedanken darüber gemacht ob die aus der kammer oder dem vorhof kommen weil ich net mal wusste das es da an unterschied gibt zumindest bis zu dem zeitpunkt an dem meine angststörung auftrat! mein doc hat mir immer versichert das die ungefährlich sind und man damit sehr alt werden kann! ez hab ich mal bissel gegoogelt (ja ich weis schande über mein haupt) und da stand drin das eben zwischen diesen ventrikulären (ves) und superventrikulären (sves) unterschieden wird! das es aber auch bein den ves unterschiede gibt und diese art der herzrythmusstörung auch bei herzgesunden menschen sehr häufig auftritt! ABER dass sie in diesem fall ungefährlich sind! man sollte es zwar untersuchen lassen aber solang dein herz gesund ist sind die auch nicht gefährlicher als die sves! gefährlich wird es wenn du salven hättest aber das steht bei den lekg immer dabei unten keine salven also bei mir! hab ez grad a wieder a lekg dran mal gucken was da rauskommt! bestimmt alles okay! also du musst dir wirklich keine sorgen machen! so viele menschen haben die stolperer und merken sie gar nicht und leben sehr gut damit! und wegen den kontrastmittel musst du auch keine angst haben hatte ich auch schon ganz oft und war gar nicht schlimm das einzige was ist wenn du es per spritze bekommst kann es ein das dein arm bissel warm wird aber mehr nicht! danach viel trinken und dann ist alles ganz schnell wieder raus und du hast gewissheit und musst nicht länger angst haben! hoffe konnt bissel helfen liebe grüße euch allen

A

Herzrhythmusstörungen aus der Kammer

x 3

Vielen lieben dank fur diesen beitrag ich mache mir sorgen weil ich ja auch manchmal erhöhten Puls habe und bei dem lzekg hatte ich einmal sogar 180 und ich habe die stolperer nicht nur ab und zu sondern sehr viele hintereinander fur Std oder die ganze nachr dann Be zeitlang erhöhten Puls usw und vor dem Kontrastmittel habe ich Angst das ich bewusstlos werde und weil ich so einen niedrigen Blutdruck habe warum lasst du denn nochmal ein lzekg machen

Ach jadi doch das kann passieren vom Kontrastmittel habe ich hier bestimmt schon dreimal Gehort

also das hatte ich auch alles puls bis 186 hohen blutdruck bis 180/110 und stolperer die ganze nacht und den ganzen tag lang! und trotzdem ist alles okay!! also ez nehm ich seid nem monat betablocker gegen das herzrasen weil das sehr oft meine panikattacken ausgelöst hat und damit geht es mir ein wenig besser versuch es doch damit mal?! also vor dem kontrastmittel musst du wirklich keine angst haben du bist ja absolut unter kontrolle und du kannst mit den ärzten reden und alles das ist wirklich nicht schlimm und außerdem bist du bestimmt sowieso so nervös das dein blutdruck bissel hoch gehen wird!

ach und das ekg hab ich von hausarzt beschrieben bekommen um zu gucken wie es mit den betablocker mit den stolperern ist

Ich weiß nicht was los ist bin wieder in Panik bin jetzt gerade nur kurz die wasche holen gegangen im Keller diese kurze Belastung mein Herz rast ich habe das gefuhl ich werde bewusstlos ich hab Angst

dein herz rast weil du treppen gelaufen bist und du dir selber angst machst! das ist der teufelskreis! weist du dein herz macht eigentlich genau das richtige! aber weil du deinem gehirn ständig das signal gibst angst panik etwas ist gefährlich reagiert dein körper natürlich mit dem gegenangriff! er bereitet dich auf kampf und flucht vor! dein herz schlägt schneller dein blutdruck steigt an dir wird schwindelig wegen dem adrenalin du hyperventilierst dadurch bekommst du taubheitsgefühle in den händen gesicht kopf! dein körper reagiert eigentlich absolut richtig und zeigt dir das er gesund ist und super funktioniert aber weil eigentlich gar nix da ist wovor man flüchten muss oder gegen das man kämpfen muss bekommst du davor angst! leider vielleicht hilft es dir ein wenig wenn du dir das immer wieder sagst!?

nightchild hat recht du bist schon wieder auf der angstbahn aufgestiegen und die dreht sich grad wieder ganz heftig...............keine sorgen du wirst daran net sterben oder bewusstlos werden das könnten die garnet verantworten sage dir doch einfach ich muss dadurch nur so weiss ich das ich gesund bin..........es gibt kein drum herum............und du willst doch net mehr leiden...du packst das du bist stark du glaubst nur net dran....glaub wieder an dich bitte

Warum nur ich bin jetzt nur am heulen wie ein kleines Kind was soll ich nur tun jeden Tag sind meine Beine und arme so schwach will ich überhaupt noch so leben

ja klar willst du! so wie wir alle! wenn du nicht leben wollen würdest würdest du dir nicht so ne panik machen das du sterben könntest! dann wärs dir nämlich egal also erzähl sowas net! du bist net allein wir haben alle hier diese macken und wir müssen alle damit zurecht kommen und es ist doch schön zu wissen das es andere gibt die einem helfen oder?! deine arme und beine sind klar schwach weil du nix mehr machst und dich schonst und weil du ständig angespannt bist vor lauter angst da sind deine muskeln klaro müde und fertig!! also komm wieder aufn dampfer! alles ist gut und dir wird nix passieren!!

Ich bin so froh das ich euch habe aber es ist viel Zeit vergangen mit allen diesen Beschwerden ich muss schonendere in den Keller ich trau mich nicht

deine arme und beine sind nur wegen der angst so schwach viele schreiben das hier...da bist du net alleine...das komtm durch die ewige anspannung...du musst zur ruhe kommen....vorallem aber diesen termin wahrnehmen damit du dich danach um deine ängste kümmern kannst.....versuch dich zu entspannen ich weiss ist schwer....ich konnte es auch erst nicht versuche es mit muskelentspannung nach jacobsen...kannst du runterladen bei google......versuch es doch bitte......es wird nix sein am montag danach wirst du dich erleichtert fühlen

geh in deinen keller und dann komm wieder hoch und du wirst sehen das dir nix passiert!! das ist die schei. angst das ist alles und sonst gar nix! du schaffst das!

Ich hasse mein leben ich hasse es das ich auf die Welt gekommen bin um dieses leid zu haben dieses leid Angst ich habe es satt satt das mein Kind und mein mann dank mir kein normales schönes leben fuhren können ist das fair mein Mann und mein Kind verdienen eine bessere frau

also ez darfst wieder aufhören gell! du musst dich mal wieder einkriegen! lass die schei. attacke kommen und dann lass sie wieder gehen! und sei stark vertraue deinem körper und tu was für dich! hey vielleicht ist im moment alles etwas schwer aber verdammt du HAST einen Mann und du HAST eine kleine süße Maus und du HAST eine zuhause! du HAST das alles also seh es ein und versteh das alles gut ist und das dein leben eigentlich super ist! du musst es nur annehmen!!!

mir fällt gerade zu diesem satz was ein:

Zitat:
und es ist ein ganz grosser Unterschied ob die stolperer aus der Kammer oder aus dem Vorhof kommen denn daraus entsteht plotzlich kammerflimmern und dann kann nicht einmal der Arzt neben dir dich retten und der plötzliche herztod tritt innerhalb von Sekunden ein deswegen meine große Sorge

und zwar es ist hart und du willst es gewiss nicht lesen aber es ist so......wenn du plötzlich stirbst dann ist es zuende wir müssen uns damit abfinden ich genau so wie du...wir könnten eh nix dran ändern.....man kann auch so plötzlich an einen herztod sterben ohne das man was hat....das leben kann so schnell vorbei sein....du kannst auch morgen vom auto überfahren werden...ich weiss süsse du magst das jetze net hören ...aber ich selbst musste es mir auch anhören oder lesen...deshalb ist es wichtig sich net so gehen zu lassen und der angst den vortritt lassen...geniesse dein leben und zwar jede minute statt da zu sitzen und drauf zu warten das ein wunder geschieht....du musst alleine aufstehen und der angst die stirn bieten.....du gehst jetze in den keller und zwar bewusst schnell und hälst dich nirgens fest oder sonstiges...kommst wieder hoch bist ein wenig aus der puste und dein herz stolpert vielleicht kurz aber es hört auf...du schei. einfach mal drauf....und sagst dir nö ich habe jetze keene lust ich will mir selber beweisen wie stark ich bin............bitte versuchs mal...baue eine gewisse wut auf
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lavaniola:
Ich hasse mein leben ich hasse es das ich auf die Welt gekommen bin um dieses leid zu haben dieses leid Angst ich habe es satt satt das mein Kind und mein mann dank mir kein normales schönes leben fuhren können ist das fair mein Mann und mein Kind verdienen eine bessere frau

diese aussagen kamen auch mal von mir..aber das ist blödsinn..............steh auf und fühle wie stark du bist...........

bin voll und ganz jadis meinung! du schaffst das!

Ihr habt so recht ich versuche es aber dieser Druck im Kopf und der Schwindel sind so stark ich bin so froh das ich euch habe und ich hoffe das es wirklich nur Panik ich weiß das man nicht weglaufen kann vor dem Tod das ist ja das schlimme ihr musst mir bitte eins versprechen das ihr mich in diesem Forum nicht mehr allein lasst ich war heute so traurig wo ich diesen Beitrag von dieser blöden ....gelesen habe das wir alle in die klappse sollen

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore