App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ja, und bei der Meinung solltest du auch bleiben.

Wie schon gesagt: Die ganzen teuren Apparaturen merken nix bei zig Versuchen und das 10EUR Linglong-Gerät vom Wühltisch erkennt zuverlässig ein vorhandenes Herzproblem.....Blödsinn.

77 ist ein ganz normaler Puls. Der ist weder Brady- noch Tachykardie.

PS: Komm bei mir vorbei und bring das Gerät mit. Ich wette um ne Kiste B.: Ich mache iene Messung und habe das Symbol oder nicht. Das kannst du bestimmen und ich messe so, dass das gewünschte Ergebnis rauskommt.

@Drkingschultz das könnte schwierig werden, du wohnst bestimmt zu weit weg ach keine Ahnung, das hat mich ejtzte einfach wieder tierisch verunsichert... Hatte das Thema grade so ein wenig abgeschoben und heute bei 2x messen alles gut also symbol war weg, stattdessen bei meinem freund dann da

A

Herzrythmusstörungen im Blutdruckmessgerät

x 3

Ja bestimmt, aber wenn man dafür die Angst besiegen kann, lohnt der weiteste Weg

Nee, da passt schon alles, kein Grund für Stress.

@Drkingschultz ja nur ist das leider 1 von Gefühlt 20 Baustellen
Danke für deinen Optimismus

Ist ja gut wenn alles so ausführlich untersucht wurde.
Herzkrank wirst du dann nicht sein.
Wenn man mit Ängsten zu tun hat sind Blutdruckmessgeräte wohl nix für einen.
Ich kenne das selbst wie schwierig es ist während der Messung cool und ruhig zu bleiben,selbst wenn es nur max 1 min dauert.
Ehrlich gesagt schaffe ich das nicht einmal in der Arztpraxis weshalb ich das mit dem Blutdruckmessen schon seit 2 Jahren ganz lasse.
Nichts zu wissen ist dann oft besser

@Neli1802

Dass es heute bei deinem Freund aufgetreten ist, zeigt deutlich, wie Fehleranfällig solche Hausgeräte sind.

@Faultier weil man jede noch so kleine Abweichung direkt als Gefahr interpretiert... Ich weiß auch nicht, wie man davon los kommt... Wäre halt schön sich nicht ständig Sorgen zu machen

Das ist es ja... Trotz der guten Abklärung, dreht mein Kopf immer wieder durch... Und es ist so schwer zu akzeptieren, dass es nur die Herzneurose ist

@Lerchen ja klar irgendwie schon

Zitat von Neli1802:
@Faultier weil man jede noch so kleine Abweichung direkt als Gefahr interpretiert... Ich weiß auch nicht, wie man davon los kommt... Wäre halt schön sich nicht ständig Sorgen zu machen Das ist es ja... Trotz der guten Abklärung, dreht mein Kopf immer wieder durch... Und es ist so schwer zu akzeptieren, ...

Die Frage ist halt was man daran ändern kann.
Entweder man findet sich damit ab das nichts auf der Welt sicher ist oder man macht sich weiter verrückt.
Ich hab damals entschieden nicht mehr zum Arzt zu gehen ausser es ist ein akuter Notfall.
Bis heute komme ich damit gut klar.
Erst letzte Woche wollte mich die Psychiaterin wieder zum Radiologen und Kardiologen schicken was ich abgelehnt habe.
Das hilft mir nicht bei meinen Depressionen und ist für mich daher nur Zeitverschwendung.
Wenn der eine Arzt nicht weiterkommt schiebt er einen zu anderen Ärzten ab und dann rennt man erstmal wochenlang durch die Gegend ohne das was neues dabei herauskommt!
Für mich sind Arzttermine wie Gift und danach geht's mir einige Tage danach psychisch richtig schlecht.

Hallo Neli1802,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Blutdruckmessgerät zeigt Herzrhytmustörungen an

Blutdruckmessgerät zeigt Herzrhytmustörungen an

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Eben gerade habe ich Blutdruck gemessen, da kam auch wieder die Meldung bei mir.

War mir vorher schon fast klar. Gerade von der Hunderunde zurück, also gerade körperlich betätigt, beim Messen zuviel rumgehampelt und schon kam es.

Gerät abgemacht, dreimal durchatmen, Gerät dran, ruhig hinsetzen, neu starten. Und diesmal nahezu identische Werte, aber ohne HRS.

@Drkingschultz seit 2 Tagen kam bei mir auch nichts mehr...

Siehst du. Bestimmt, weil du jetzt vernünftig mißt und keine Nebenher-Messung machst.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore