App im Playstore
Pfeil rechts
8

Puls kann man auch so messen: 15 Sekunden die Schläge zählen, mit 4 multiplizieren, fertig.

Und garantiert keine Anzeige. Und keine Anzeige, kein Problem

Bei mir kam es oft, wenn ich beim Messen hibbelig war (nicht wegen der Messung, sondenr allgemein schon irgendwie unter Dampf stand). Dann habe ich mich nicht entspannt, sondern das Ding angegurtet und los los schnell schnell wieso dauert das so lange....und schon kams.

A

Herzrythmusstörungen im Blutdruckmessgerät

x 3

Zitat von Neli1802:
@Lerchen naja die Herzneurose kickt hält immer und hab dann immer angst, dass es stehen bleibt und ich umkippe und weg bin

Kenne nur allzugut genau das von früher. Habe permanent Puls gemessen und aufs Herz geachtet. Tat gar nicht gut und bewirkte eher das Gegenteil. Ich kann verstehen, wie du dich gerade fühlen musst.
Erhälst du eigentlich Psychotherapie um diese Gedanken /Ängste zu lindern?

@Drkingschultz ja na ich lege es an und warte, dann dauert es lange, gleichzeitig die Gedanken bitte keine Anzeige, bitte Schlag regelmäßig... Naja

@Lerchen ja ich war schon in ner tagesklinik und hab seit 1 monat endlich (nach 2 jahren suche) eine Therapeutin. Sie meinte, ich soll mich auf anderes konzentrieren. Ich weiß nur irgendwie nicht wie, wenn ich ständig brustschmerzen, gefühlte herzstolpern usw. Habe. Und dazu halt die Gedanken oh Gott, was wenn du jetzt tot umkippst, was wenn es nicht richtig schlägt... Blablabla... Es ist anstrengend

Zitat von Neli1802:
@Drkingschultz ja na ich lege es an und warte, dann dauert es lange, gleichzeitig die Gedanken bitte keine Anzeige, bitte Schlag regelmäßig... Naja

Siehste, du hast dein Problem selber beschrieben. Die Erwartungsangst versetzt dich schon in Stress.

Lass es doch anzeigen, was es will

Ich habe beim Messen immer gehofft, dass mein unterer Blutdruckwert unter 90 ist. War er oft nicht. Irgendwann wars mir egal. Ich messe nur noch für die Tabelle, die der Doktor dann bekommt. Ich trage das ein, was da steht und fertig. Und was das Gerät anzeigt, ist mir egal. Das soll der Doktor dann interpretieren und seine Schlüsse draus ziehen.

Und seitdem ist mein Blutdruck fast immer völlig ok.

@Drkingschultz
Krass aber unvorstellbar, dass es immer nur der Kopf sein soll

In deinen Kopf guckt das Gerät nicht rein, aber Angst und Stress führt zu körperlicher Unruhe und Anspannung und das mißt das Gerät eben dann und weil es ein dummes 20-EUR-Gerät ist, interpretiert es das als HRS und macht dich verrückt.

@Drkingschultz klingt plausibel

Also Problem gelöst?

@Drkingschultz ich versuchs

Na das ist doch schon was

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore