Zitat von Viktualia:Ihr lieben. Ich habe in der letzten Zeit viele Extrasystolen und die letzten 8 Wochen quasi Dauerangst. War etliche Male mein Kardiologe. Laut ihm alles in Ordnung. Herz gesund. Aber ich habe neben den Herzstolperer auch immer wieder einen Trigeminus. Also 2 normale Schläge dann 1 Extraschlag dann wieder 2 normale usw. da dafür dann so eine Minute u dann wieder normaler Rhythmus. War wohl auch auf dem 24h EKG zu sehen. Mich macht das soooooooo panisch. Ich habe schon beim Aufwachen Angst wie der Tag wird und fühle mich dem so ausgeliefert. Kennt das jemand? Brauche bissl Trost und Zuspruch. Ganz lieben Gruß
Ja natürlich....ich kenne es nur zu gut....
habe auch gute und weniger gute tage....manchmal weniger stolpern dann wieder viel( kenne auch die bigemini und salven).....ohne ersichtlichen trigger.
mein herz wurde auch komplett incl. cor ct untersucht...ohne befund
cor 1,5 Jahren im 24er holter knapp tausend ES. Für manche sind 1000 fast nix...für mich sind sie die Hölle.
war und bin ein sehr aktiver unternehmungslustiger Mensch....hmmmm naja dies ist schon sehr reduziert....aber ich arbeite daran....
habe immer einen Grund gesucht....nix gefunden....lt herz doc sind sie nicht behandlungs bedürftig.
momentan sind es weniger bis vl. hundert oder 200....
Ich lenke mich viel ab....mache sehr, sehr viel sport.
Wenn es wieder anfängt zu stolpern dann geh ich aufs bike oder laufband..
Ist meine persönliche Therapie.....
Kopf hoch....ich sage dir aus eigener erfahrung...es wird höchstwahrscheinlich nix passieren....ausser dass sie extrem nerven
05.11.2020 08:30 •