Ich war in der Arbeit, habe mich hingesetzt und einfach nur gegähnt und durch das gähnen Herzstolpern ausgelöst. Also ich habe gegähnt, dann ein unangenehmes Gefühl in der Brust verspürt, wie eine Art hüpfen für paar Sekunden und dann ging der Puls für ungefähr 20 Minuten permanent auf 160 hoch. Eine Kollegin hat mich gemessen und der Blutdruck war auch 160/110. Beim Gehen war es mir schwammig, hatte aber keinen Druck oder Schmerz. Nur dieses unangenehme Gefühl vom hohen Pulsschlag, im Stehen war es schlimmer als im Sitzen. Ich hatte das vor circa einem halben Jahr auch in der Arbeit. Aber habe jetzt Angst, dass es doch vom Herzen ist. Zuletzt wurde das Herz vor circa 6 Jahren komplett kontrolliert. Ansonsten nur unauffällige EKGs gemacht. Am Anfang war der Puls unregelmäßig, konnte ihn nicht spüren. Aber dann war er eigentlich Rhytmisch.
Nur konnte leider nicht mehr weiterarbeiten Zudem hatte ich gestern sehr viel Stress, wollte zur Arbeit fahren und mein Auto ging dann nicht mehr und musste abgeschleppt werden usw. Jetzt bin ich kurz aufgewacht und Rätsel seit über einer Stunde was das war, ich hoffe das kennt auch wer?
06.10.2023 03:01 • • 12.12.2023 #1