ich kenn das auch.Wenn ich morgens aufstehe und mich im Bad fertig mache, dann steigt mein Puls gleich schon auf 100/120. Meist bin ich dann aber auch schon angespannt, warum weiß ich manchmal selber nicht. Heute musste ich zu Zahnarzt weil mir am Sonntag ein Stück von meinem Zahn abgebrochen ist. Als ich auf dem Parkplatz ankam, merkte ich schon wieder die Anspannung, bin dann die Treppe hinauf und als ich oben ankam dachte ich mir springt das Herz raus. Keine Ahnung wie hoch der Puls war, 140/150 oder mehr. Fühlte sich nicht gut an. Als ich mich dann auf den Behandlungsstuhl setzte war wieder alles OK. Bei mir steigt der Puls teilweise schon bei der kleinsten Bewegung, und manchmal frage ich mich ob das Normal ist. Das macht mir auch Angst.
Gerade habe ich mich auf meinem Fahrrad Hometrainer gesetzt und bin ne halbe stunde gefahren. Meine Pumpe hüpfte wie blöd und raste durch das fahren auch. Ist ja auch normal so untrainiert wie ich bin. Nur die Extraschläge dabei find ich nicht so prickelnd, die machen mir auch schon wieder Angst.
Das ich meine Betablocker nicht mehr nehme, daran kann es nicht liegen, weil mein Herz bei leichter Bewegung trotz der Medis schneller sprang. Mein hatte mir mal gesagt ich wäre untrainiert.
Meine Psychologin meinte ich wäre Hyperaktiv Ich soll ja auch Sport machen, manchmal hab ich nen richtigen Bewegungsdrang.
Bist du auch oft angespannt? Es kommen ja meist viele Faktoren zusammen, meist nimmt man diese nicht war und wundert sich dann warum man plötzlich ne Panikattacke bekommt.
19.01.2015 19:31 •