Hi,
ich bin zwar viel jünger als du. Mache das Ganze aber schon das zweite Mal mit! Daher kann ich dir nur sagen: Lass die Finger von dem Valium. Es wird dich innerhalb kürzester Zeit abhängig machen! Und dann hast du neben deiner Angststörung, ich denke einfach, dass es das ist, ein weiteres Problem. Und ein sehr großes. Zu den anderen Tabletten kann ich nichts sagen. Alleine Wechseljahre werden diesen Zustand nicht ausgelöst haben. Dazu beigetragen. Den letzten Stoß in diese Richtung gegeben, vielleicht. Ich denke, dass du unter einer Herzneurose leidest, wenn es derart aufs Herz bezogen ist. Am Besten machst du eine Therapie. Ich weiß in jedem Fall genau, wie du dich fühlst und was du durchmachst. Und weitere 10 Ärzte würden nichts finden oder andere Diagnosen stellen. Bringen wird es nichts.
Kleine Frage: Was machst du beim Frauenarzt, wenn du unter Herzrasen leidest? Merkst du was? Du hast etwas, für das du eine Ursache suchst. Du hast für dich die Ursache Hormone vermutet. Die Ärzte haben dich erst darin bestätigt, dann aber vier unterschiedliche Auswertungen gemacht. Wenn du denkst, dass du was mit dem Herz hast, wäre die logischere Konsequenz ein Besuch beim Internisten gewesen. Herzcheck. Alles ok? Und dann abhaken. GENAU das ist das Problem, was wir haben. Wir suchen selbst nach Möglichkeiten. Suchen Ärzte auf, die nichts von unseren Attacken wissen und die dann natürlich nur auf ihrem Fachgebiet die Diagnosen abarbeiten können. Mit dem Ergebnis, dass wir nicht zufrieden sind, da sie uns natürlich nicht helfen können, da wir auf ihrem Fachgebiet ja gar nix haben. Dann wird der zweite, dritte, vierte Arzt aufgesucht. Die gleichen Untersuchungen gemacht. In der Hoffnung, dass DER Arzt dann sagt: Alles klar. Sie haben da was mit den Hormonen. Dann ein Mittelchen gibt und es geht einem wieder prima. Puh. Hatte nur was mit den Hormonen. Waren gar keine Panikattacken... Wird nicht passieren. Ist leider so.
26.09.2012 10:58 •