Huhu,
Oh ha ,ja das liebe Herzrasen ,dieses setzte bei mir im alter von 18 Jahren ein,mittlerweile bin ich 43,bekomme diese ab und an mal bei Vollmond oder wenn ich mal wieder zu viel geraucht habe, hab da auch einige Ärzte konsultiert und letztendlich ist nichts dabei herausgekommen.
Einmal in jungen Jahren bekam ich diese Herzrasen auf der Arbeit,ich war so gefangen in meiner Angst das ich sie nicht wegatmen konnte(klappte sonst immer).Vor lauter Panik rief die damalige Chefin den Notarztwagen.
Ich kam ins Krankenhaus,dort wurde ich ans Überwachungsgerät angestöpselt.Somit meine Herztöne Überwacht,ich drehte mich aus Gedanken heraus abrupt um,dabei löste sich ein teil der Kabel,der Monitor gab nur noch eine Exitus an
Ich hab noch nie gesehen wie Ärzte so schnell das Zimmer betreten können.
Im nachhinein war es lustig,auch die Ärzte mussten lachen aufgrund meines verdutzten Gesichts.
Nach einigen Untersuchungen kam heraus ,das mit mir alles in Ordnung war.Man riet mir mehr Bananen zu essen ,um den Magnesiumhaushalt aus zu gleichen.
Also wurd ich zum kleinen Äffchen und kaute lustig Bananwen und es half wirklich .
Wie gesagt heute leide ich auch ab und an mal darunter, ich atme es weg.
Das es bei Dir zur Übelkeit kommt .liegt denke ich mal daran weil du angst bekommst ,es könnte etwas mit deinem Herzen sein, dann das in das Nichts atmen.Hört sich für mich so an als ob du das Gefühl hast du atmest zwar ein aber es geht einfach nicht weiter.Wie eine Blockade,das hat aber auch wiederum etwas mit deinen Ängsten zu tun.
Das eine greift bei dir in das andere.Die Hauptangst ist dein Herz ,viele leiden unter diesen Herzrasen,es ist nicht schlimm und schadet auch nicht, mir wurde es von einem Herzspezalisten so erklärt:
Das Herz sendet elektrische Pulse aus, einer davon verirrt sich und es kommt zu diesen Herzrasen.Das Schwindelgefühl sowohl auch Übelkeit erzeugt man durch die Angst selbst.
Ich fragte ihn was man dagegen machen könne,er sagte mir man kann es operieren ,muss man aber nicht .
Ich entschied mich dagegen und lebe damit und das seit nun 25 Jahren.
Wenn es jetzt kommt ,lege ich mich meistnes hin und atme langsam tief ein und aus.Nach einer Zeit ,ist ein paar Sekunden fühlt es sich an als ob es stolpern würde und dann ist alles wieder ok.....
Dies Angst des Ungewissen lähmte mich damals auch,keiner konnte mir sagen was mit meinen Körper los ist ,warum er so verrückt spielte.Die Sprechstundenhilfen haben schon getrascht über mich ,mit den Worten was ist denn mit der schon wieder.....War allerdings in den 80igern,keine besondere hilfe wenn man so jung ist und selber hilfe suchte .
Heute weiss ich, das es nicht schlimm ist.Und wie gesagt die lieben Wechseljahre geben auch noch Ihren Beitrag dazu....
Sind ja noch nicht mit der einen Sache betraft genug,nein auch das müssen wir als Frauen mitnehmen.
Daher versuche ruhiger zu werden ,atme ganz tief ein und aus.Ich weiss das geht nicht von heute auf morgen ,weil man gleich wieder Panik bekommt aber versuche es......
lg sinka
25.09.2012 13:18 •