Das mit den Augen musst Du in Deinem Alter nicht überbewerten. Da hatte ich auch die verrücktesten Dinge und war auch deswegen beim Neurologen. Kam natürlich nix bei raus.
Habe auch heute noch ab und an Flimmerskotome aber mache mir keine Sorgen mehr.
Wenn Du auch bei ehrlichster Eigenschau keine externen Auslösefaktoren findest, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass Du Dich lediglich vor den Symptomen (Herzrasen, Brustdruck, Sehnerv) fürchtest und so evtl. ein Perpetuum aus Angst vor möglichen unerkannten Krankheiten in Gang setzt. Dass dabei Todesangst entsteht, habe ich früher mehrmals am eigenen Geist erfahren..
Eigentlich hast Du gute Chancen, davon wieder loszukommen. Es hängt allerdings ein wenig von Deiner Vorgehensweise ab.
Was immer sehr hilfreich ist, wär zumindest eine Vertrauensperson, mit der Du hin und wieder offen drüber reden kannst. Diese Person darfst Du allerdings nicht zu stark belasten, sonst kann das nach hinten losgehen.
Manchen genügt hier auch dieses Forum. Wir sind hier ja eine Art Angst-Indiander, die sich regelmäßig am virtuellen Lagerfeuer zum Kriegsrat treffen
08.05.2021 04:39 •
x 1 #146