App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der auch so herzrasen nach dem Essen hat? Ich spreche hier nicht von 100 Schlägen sondern eher schon so die Richtung 130-150… ich hab vor ca 1-2 Stunden gegessen und hab kurz danach herzrasen bekommen. und so ein Unwohlsein Gefühl in der Brust. so richtiger Druck und schmerzen im Arm… Mache mir wieder zu großen Kopf ob es nicht was ernstes ist… Habe dieses herzrasen ständig nach dem Essen. mag schon gar nicht mehr essen so blöd wie das klingt aber das ist echt anstrengend

02.01.2025 17:32 • 05.01.2025 x 1 #1

20 Antworten ↓

Hallo Einfachnina,

was hast du den gegessen wenn ich fragen darf?

A

Herzrasen nach dem Essen

x 3

Ich kenne das als ich so schlimm Sodbrennen und Reflux von einem Zwerchfellbruch hatte.

Zitat von Einfachnina:
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der auch so herzrasen nach dem Essen hat? Ich spreche hier nicht von 100 Schlägen sondern eher schon so die ...

Hast du das öfters ? Hast du mal prüfen lassen ob eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit vorliegt ?

@Ängstlichemaus immer nach etwas deftigen Essen also wenn ich zb Mittagessen esse.. bei so Kleinigkeiten hab ich es nicht..

@hyperangst einfach nur pommes Und davor 2 spiegeleier

@Ängstlichemaus Achso und nein habe ich nicht bzw ich weis nur das ich Laktose und fructose Intoleranz habe.. aber nicht mehr so schlimm wie früher.. sonst ist nix bekannt

@Angsthasi_ wie wird sowas festgestellt?

@Einfachnina bei mir mithilfe einer Magenspiegelung

@Angsthasi_ ich sollte tatsächlich eine magenspiegelung machen… bin dann aber schwanger gewesen.. vielleicht sollte ich mich nochmal drum kümmern..

@Angsthasi_ hattest du denn dabei auch so herzrasen?

Herzrasen, Luftnot und Schmerzen nach dem Essen. Und Halsprobleme habe ich auch wegen der Magensäure gehabt.

@Angsthasi_ ja so habe ich es auch.. nur keine Luftnot..

Zitat von Einfachnina:
herzrasen nach dem Essen

Hat man auch bei Histaminintoleranz.

@Adea DAs habe ich auch gelesen… muss ich mal beim Hausarzt ansprechen..

Zitat von Einfachnina:
@Angsthasi_ ich sollte tatsächlich eine magenspiegelung machen… bin dann aber schwanger gewesen.. vielleicht sollte ich mich nochmal drum ...

Ich empfehle dir bei deinem Hausarzt vorstellig zu werden. Die richtige Vorgehensweise wäre eine Untersuchung von deinem Blutzucker. Insbesondere bei Kohlenhydratreicher Ernährung können die von dir erwähnten Symptome vorkommen !

@Einfachnina Vielleicht mal aufschreiben, nach welchen Nahrungsmitteln das auftaucht. Im Internet gibt es Listen, welche histaminlastig sind (ich hab HI).
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ängstlichemaus Dankeschön werd ich ansprechen ️

@Adea hast du danach auch solche Symptome?
Danke für den Tipp!

Zitat von Einfachnina:
@Adea hast du danach auch solche Symptome? Danke für den Tipp!

Jetzt nicht mehr. Inzwischen weiß ich, was ich essen darf.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore