Nachdem ich hier jetzt seit ein paar Tagen das Forum durchforste, um mir irgendwie Trost durch beantwortete Fragen in anderen Beiträgen zu holen, möchte ich nun selber meinen ersten Beitrag hier verfassen .
Ich bin 30 Jahre alt und leide seit meinem 18. Lebensjahr unter starken Angstzuständen.
Eigentlich ist es seit 12 Jahren immer und immer wieder die selbe Abfolge.
Irgendwann bekomm ich eine Phase in der ich von morgens bis abends symptome habe ( Herzrasen, Schwindel, Herzstolpern, Atemnot uvm. ) dann mache ich einen Klinikaufenthalt von meistens 8 Wochen, danach bin ich dank der Medikamente recht stabil und euphorisch und kann ca 1- maximal 2 Jahre arbeiten gehen und dann geht's wieder bergab und alles geht von vorne los.
Das letzte mal in der Klinik war ich Ende 2020. Seitdem gings mir echt sehr gut. Hab meine Medikamente immer weiter genommen ( Escitalopram) und war echt stabil.
Dann hab ich mir vor 6 Wochen den Fuss gebrochen und muss seitdem Clexane spritzen . da hat sich die Stimmung schon etwas verändert weil ich einfach fast nur noch zu Hause sitze.
Der absoluter Zusammenbruch jeglicher Stabilität kam allerdings mit meinem positiven corona test vor 10 Tagen. Hatte 39 Grad Fieber, fühlte mich sehr Krank usw.
Seit 3 Tagen hab ich das Pulsoximeter zur Messung der Sauerstoff für mich entdeckt was glaub ich ein grosser Fehler war. Habe ständig das Teil am Finger hängen , sobald es unter 95 geht totale Panik . (Bin übrigens starker Raucher).
Seit heute hab ich auch sehr starkes Herzrasen was mich noch mehr belastet. Bei der kleinsten Anstrengung ( wenn ich aus dem Bett aufstehe) geht mein Puls bis zu 150 hoch , in Ruhe zwischen 90 und 110. Schwindlig ist es mir auch und immer mal wieder denke ich schlecht Luft zu bekommen
Es ist wirklich zum verzweifeln . Habe schon Panik dass das mit clexane vll alles zu tun hat ? Spritz das aber jetzt seit 6 wochen. ich bin verzweifelt bitte helft mir
30.12.2022 20:29 • • 31.12.2022 #1