App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ja, ich bin damit sehr vorsichtig. Nehme es nur Akut bzw. Habe nun versucht rauszufinden ob tavor das auch verhindern kann. Wenn ich jetzt den Fakt rausfinde, daß tavor nicht den Puls senken kann sondern nur die Angst nimmt und daher der Puls unten bleibt habe ich in meinem Kopf eine Möglichkeit es als Angst zu akzeptieren. Wenn du verstehst was ich meine. Wenn ich weiß das es nur Panik ist, versuche ich es ohne tavor.

Travor ist ein Benzodiazepin, das macht nicht an deinem Herzen, sondern beruhigt dich nur. Wenn das Herzrasen eine andere Ursache hätte, würde dir Travor nicht helfen. Du hättest höchstens keine Angst, aber immer noch Herzrasen.
Hast du schon mal ausprobiert wie lange dein Herzrasen ohne Travor andauert?

A


Jede Nacht Herzrasen / Sinustachykardie - was kann es sein?

x 3


Zitat von Nutztnix:
Guten Abend,heute Abend wende ich mich an dieses Forum, da ich nicht mehr weiter weiß. Alles fing vor 4 Wochen an, ich wurde unregelmäßig Nachts mit einem Unruhe Gefühl in der Brust wach, drehte mich um und schlief weiter.Umso öfter ich durch dieses Gefühl wach wurde, was prinzipiell nur einmal pro Nacht vorkam, beunruhigte mich das langsam aber nahm es weiter hin. Dann, letzte Woche Freitag auf Samstag Nacht, wurde ich wieder wach und merkte schnell ein Unruhe Gefühl und den Puls steigen. Das Herz wurde so schnell das ich den Krankenwagen rief. Als ...


Dein Herzrasen kommt vom Kaliummangel. Ich hatte das auch.

Geh in die Apotheke kauf dir Kalinor und nimm 1 Brause am Tag. Der Herzrasen Spuck wird Innerhalt paar Tage weg gehen.

Danke für eure Antworten.
Bin aktuell das Tavor am ausschleichen und merke jetzt schon, das ich Nachts wieder wach werde und sich das Herzrasen aufbauen möchte.

Mein Hausarzt und das Krankenhaus nehmen mich nicht mehr ernst. Egal was ich sage, es ist Psychisch.

Der Kaliumwert wird nicht weiter kontrolliert, die Schilddrüse muss nochmal kontrolliert werden.

Das ich Angst habe etwas am Herz zu haben interessiert niemanden mehr. Für die Ärzte ist das eine Panikattacke und sinustachykardie wären total harmlos.

Warum denke ich dann immer das das so gefährlich ist und warum fühlt es sich so gefährlich an? Warum kommt das von heute auf morgen jede NACHT! Ausser wenn ich tavor nehme, dann habe ich das nicht.

Hi.
Ist jetzt schon ein paar Monate alt der Thread aber ich dachte ich schreib was dazu.

Ich habe ganz genau die gleiche frage. Wieso fühlt es sich so gefährlich an.
Das Rasen selbst ist glaub ich gar nicht das Problem sondern die Angstgefühle und die innere Unruhe davor und währenddessen. Und das Gefühl das es so schlimm wird und am Ende der Tod wartet.
Wenn man es so leicht akzeptieren und verstehen könnte bräuchte es solche Foren gar nicht.... aber genau das is meiner Meinung nach unser Hauptproblem, dass wir vor allem während einer Attacke alles anzweifeln was uns ein Arzt je über unseren Gesundheitszustand gesagt hat.
wenn man es bekämpfen will muss man meiner Meinung nach in so einer Attacke schaffen das schlimmste was passieren könnte, wenn sich alle Ärzte geirrt haben zu akzeptieren. Das wäre in unserem Fall damit abzufinden zu sterben, also einfach zu lassen. Und das ist wohl völlig gegen die menschliche Natur. Aber ich denke das diese Methode der Weg zum Erfolg ist
aber ich selbst bin noch sehr weit davon entfernt das zu schaffen.

Ich habe gerade deine Nachricht gelesen. Danke dafür. Ich denke die Angst ist das größte Problem. Habe die beschwerden nach wie vor.

Leidest du auch unter herrasen? Sinus? Erzähl ein bisschen

Ja und unter Innerer Unruhe die so in der Magen und Zwerchfell Gegend zu sein scheint. ich schlaf auch oft gechillt ein und komme ein bis zwei stunden danach auf und bin sehr unruhig mit erhöhtem puls und manchmal entwickelt sich daraus Herzrasen.
Ich nehme mal an das es bei mir auch Normaler Sinusrythmus ist aber leider wurde bei mir noch keine Attacke aufgezeichnet... natürlich kommt genau bei einem 24 stunden Ekg nix.
Aber meine unzähligen Ekgs, und Langzeit Ekgs waren immer unauffällig

Danke für deine Antwort.

Bin gerade wach geworden wegen diesem Unruhe Gefühl in der Brust/Magen Gegend und zack da war wieder das Herzrasen. Fühlt sich an als würde die ganze Brust und Magen vibrieren. Habe dann 0,5mg tavor nachgelegt und hoffe gleich weiter schlafen zu können.

Krass, das das echt auch andere menschen haben.

Ärzte finden bei mir nichts, bis auf sinustachykardien. Und Therapie ist aktuell wegen Corona nicht moglich. Schaffe es nur mit 2mg bis 2,5mg tavor durch den Tag.

@Marco1989
Eigentlich ist das auch der einzige Weg. Man muss sich halt immer wieder und immer wieder auf die Panikattacken einlassen. Hört sich leichter an als es ist. Im Gegensatz zu zwei Wochen würde ich schon sagen das es etwas besser geworden ist.

Zitat von Shyiox:
@Marco1989 Eigentlich ist das auch der einzige Weg. Man muss sich halt immer wieder und immer wieder auf die Panikattacken einlassen. Hört sich leichter an als es ist. Im Gegensatz zu zwei Wochen würde ich schon sagen das es etwas besser geworden ist.



Erst mal muss man daran glauben, daß es Panikattacken sind und von dem Gedanken weg kommen, daß es etwas organisches ist. Ich denke nach wie vor mit meinem Herzen stimmt was nicht. Woher soll auf einmal so krass herzrasen kommen?

Zitat von Nutztnix:
Erst mal muss man daran glauben, daß es Panikattacken sind und von dem Gedanken weg kommen, daß es etwas organisches ist.

Das ist momentan (nach meiner allerersten und schlimmsten PA) das ich da weg nicht komme. Das nervt mich. Davor war ja auch alles bestens...

Zitat von Nutztnix:
Woher soll auf einmal so krass herzrasen kommen?

Jaaa, dass ist eine gute Frage. Habe ich manchmal aber auch wenn ich wach werde.

[/quote]Erst mal muss man daran glauben, daß es Panikattacken sind und von dem Gedanken weg kommen, daß es etwas organisches ist. Ich denke nach wie vor mit meinem Herzen stimmt was nicht. Woher soll auf einmal so krass herzrasen kommen? [/quote]

genau da liegt ja das Problem. wenn ich mir sicher wäre das es Panikattacken sind bzw ich glauben könnte das mein Herz gesund ist, würden die Attacken denke ich auch sofort aufhören aber man kommt ja dann in Panik weil man Angst hat das eben doch was übersehen wurde... unser Gehirn verbindet Herzrasen nur noch mit Gefahr...


Kenne das alles. Versuch ein Glas Wasser zu trinken und dann wieder ab ins Bettchen. Vielleicht hilft dir, wenn du dir von youtube.de eine Hypnose anmachst. Hat mir immer sehr geholfen.

Ich kenne diese Träume, die sind teilweise wirklich verrückt. Aber das geht vorbei.


Und das hat mir sehr geholfen in Notsituationen


Sodbrennen und Übelkeit in der Nacht würden mich auch irritieren. Kann es sein, dass Du Medis nicht verträgst?
Zu spät zu viel gegessen? Junkfood?

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von KleinerLolly:
ob mein Puls in dem Moment wirklich rast hab ich allerdings noch nie gemessen.

Das Vorgehen passt irgendwie überhaupt nicht zu einem Angstpatienten im ehrlich zu sein.
Natürlich ist Herzrasen auf Dauer für den Körper eine unnötige Belastung. Deshalb sollte die oberste Priorität sein, Seine Angst Störung in den Griff zu bekommen.
Was tust du gegen die Angst? Nimmst du Medikamente ? Hast du Vorerkrankungen? Wie lange hast du schon Angst ? Wie lange herzrasen ? Wann tritt das herzrasen auf? Sind Muster oder Situationen erkennbar in denen es auftritt ? Fragen über Fragen

Man müsste schon wissen, ob es wirklich Herzrasen ist und wie hoch der Puls dann ist. Aber eine Puls bis zu 180 (je nach Alter) für eine begrenzte Zeit ist nicht schädlich. Das hat man ja auch beim Sport. Nur ein dauerhaft stark erhöhter Puls schadet dem Herzen.

@Seal79 so viele Fragen also:
1. Ich nehme keine Medikamente und ich geh regelmäßig zum Psychologen
2. Keine Vorerkrankungen da ekg wurde vor ca 2 Jahren Mal gemacht
3. Die Angst ist so 2½ Jahre da aber letzer Zeit sehr selten
4.es sind keine Muster erkennbar und das Herzrasen ist meist machst so für 2 min wenn ich wach werde

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore