App im Playstore
Pfeil rechts

Hat jemand von euch ähnliche Probleme das ich im Schlaf noch herzrasen bekommt und hoch schreckt weil euer Herz so am rasen ist. also von rasen spreche ich so ab 150 aufwärts.

So entsteht bei mir die Angst vor der Angst und nun kann ich nicht schlafen wegen der Angst vor diesem Herzrasen.

24.09.2024 23:17 • 25.09.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Einfachnina:
Hat jemand von euch ähnliche Probleme das ich im Schlaf noch herzrasen bekommt und hoch schreckt weil euer Herz so am rasen ist. also von rasen ...

Solche Phasen habe ich wenn ich unter Strom stehe und extrem Stress habe. Dann nehme ich das mit in den Schlaf. Der hohe Puls kommt vom Hochschrecken und der Panik, weil du ja aus dem Schlaf rausgerissen wirst. Ist also eine völlig normale körperliche Reaktion auf die mitgenommene Psyche.
Mache dir da keine Sorgen.
Versuche dich vor dem Schlafengehen zu entspannen. Handy und Fernseher aus, keine Nachrichten konsumieren, Tee aus Kamille oder Melisse sind super. Entspannungsübungen wie progressive Muskelentspannung nach Jacobson oder Atemübungen.

A

Herzrasen im Schlaf

x 3

@Lerchen kenne und weis ganz genau was du meinst aber ich habe leider rhytmusstörungen deshalb ist es nicht so einfach… Meine Angst ist wegen den rhytmusstörungen so schlimm das ich es nicht nochmal erleben möchte..

Zitat von Lerchen:
Versuche dich vor dem Schlafengehen zu entspannen. Handy und Fernseher aus,

Also ich kann nur mit Fernsehen an schlafen. Wenn alles still und dunkel ist, bekomme ich die Krise.

@Schlaflose ja da geht es mir genau so!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore