Zitat von Hotpans:Hallo, ich war heute bei einem anderen Arzt, weil mich mein derzeitiger Hausarzt irgendwie nicht für voll nimmt. Der neue Arzt war richtig nett, hat mich ausreden lassen und nahm meine Sorgen ernst. Er hat mir heute noch Notfallmäßig Blut abgenommen, Ergebnisse bekomme ich aber erst Montag oder Dienstag . Er hat mir Tromcardin aufgeschrieben und einen Betablocker ( Metoprololsuccinat dura 47,5mg) aufgeschrieben. Das Kalinor habe ich gerade genommen, da die Tabletten erst heute Nachmittag kommen. Der Arzt meinte das es ein sehr niedriger betablocker wäre, es mir damit aber % besser gehen würde. Ich bin gespannt, weil der Tag heute ist schon wieder sch., erst ging es mir abends immer nur schlecht und jetzt auch schon tagsüber. Bißchen schiss hab ich ja schon vor den Betablocker Gruß
Super:) Du wirst sehen mit dem Kalium wird's bald besser gehen. Zum Thema Betablocker habe ich ja schon paarmal gesagt ich bin absolut kein Fan von dem Medikament. Ich finde die Ärzte verschreiben das viel zu schnell. Bei einen gesunden Menschen braucht es kein Betablocker ausser er kriegt sein Herzrasen und stolperer gar nicht unter Kontrolle. Als ich ins Spital kam mit niedrigem Kaliumspiegel gaben die mir auch Betablocker. Ich nahm die 2 Tage und schmiss sie dann weg. Mein Herzrasen kam durch den Kaliummangel und durch nichts anderes. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn der Arzt dir sagt, es ging dir danach besser, dann probiere es aus.Falls es dir danach nicht besser geht kannst du ja die Betablocker immer noch wegschmeissen.
17.01.2020 13:59 • #81