App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hast Du auch so Herzrasen-Anfälle? Wie lange dauern die bei Dir an?

Ja habe ich, 2 bis zu 6 stunden. Mit auf und abs

A

Herzrasen hört nicht auf

x 3

Und dann dabei auch mal Schmerzen in Arm oder Brust?

Ich kenne das auch, aber dein Puls geht ja auch immer mal wieder runter. Das ist bestimmt nur deine Angst die deinen Körper und dein Herz in Aufregung versetzt.
Habe das auch mal mit und mal ohne schmerzen im linken Arm oder der Brust.
Hast du das öfter?

Hatte es schon öfter... Aber schon lange nicht mehr.
Mein Herz ist auch gut untersucht eigentlich.

Wenn ich ganz ruhig sitze und ruhig atme geht der Puls auch runter auf 70. Aber sobald ich mich bewege schießt er wieder hoch.

Habe auch Sodbrennen seit einer Stunde... Vielleicht hängt es damit zusammen?

Magnesium oder Zimt zuhause?
Klingt blöd evtl aber glaub mir das hilft gerade dabei ungemein.

Und ja hatte dabei auch schmerzen in arm und brust. Aber bei echtrn herzanfällen sind das schmerzen da kannst du hier nichts posten

Dann brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Ein Ruhepuls von 70 ist doch perfekt! Und es heißt ja auch Ruhepuls, weil man nicht in Bewegung ist.
Kann gut sein dass es damit zusammenhängt.

Hab Magnesium Brausetabletten da... Ich löse mir mal eine auf.

Aber dass der von 70 auf 120 schießt, nur wenn ich mich aufsetze... Ist das auch normal?

Oh echt Zimt? Das probiere ich mal aus. Ich schmiere meine Arme und Schläfen immer mit tigerbalm ein und esse scharfe Bonbons

Es ist auf jeden Fall sehr gesund wenn dein Puls hoch und runter geht wenn du in Ruhe und dann in Bewegung bist. Das macht ein gesundes Herz. Denke mal echt dass du grad auch sehr darauf achtest und sich dadurch dein Herzschlag noch mehr erhöht..

Ich hab so Angst gerade

Mir ist jetzt auch schlecht... Ist das nicht auch ein zeichen für einen Infarkt?

Action heute oder die letzten tage gehabt?
Will nicht zu sehr in bio chemie gehen aber das was du jetzt hast können abbau produkte sein von stress und adrenalin hormonen. Dein Körper ist quasi im bereitschafts modus

Zum Zimt: senkt den Blutdruck und baut stress im körper ab.

Nein, eigentlich hatte ich nicht viel Action.

Ist Euch auch schlecht wenn Ihr sowas habt?

Och man du arme.. wir sind hier alle keine Ärzte. Übelkeit kann auch ein Angst Symptom sein. Es kann vieles sein. Versuch dich kurz abzulenken, ruhig zu bleiben... ich sag mir immer: wenn es wirklich ein Herzinfarkt ist dann wäre es wahrscheinlich fast nicht auszuhalten von schmerzen her. wenn es soooo schlimm wird und nichts mehr geht ruf ich halt einen Arzt.

Ja ist bei mir auch so habe das gefühl hungrig zu sein aber gleichzeitig könnte ich nichts essen

Hab den Notarzt gerufen...
EKG und Blutdruck waren ok... Puls lag bei 80 und Sauerstoffsättigung bei 98%

Sie meinten nach einem Herzinfarkt sehe das absolut nicht aus. 100% ausschließen könne man das aber nur mit Blutbild. Es sei meine Entscheidung ob sie mich ins Krankenhaus bringen sollen. Sie halten es aber für eine Panikattacke.

Bin dann zu Hause geblieben. Einen schweren Herzinfarkt hätte man ja im EKG sicher gesehen...

Ich hoffe dir geht es jetzt besser. Ja das hätte man bestimmt gesehen. Hast du gut gemacht, manchmal geht das nicht anders. Lieber einmal zu viel anrufen als zu wenig

Ja, bin jetzt etwas beruhigt... Jetzt ist mein Puls bei 60.

Aber mir ist immernoch übel und ich hab noch Sodbrennen. Der nette Arzt meinte, ich soll morgen wegen dem Sodbrennen mal zum Hausarzt gehen. Er meinte auch, dass davon die Schmerzen in der brust auch kommen könnten.
Ich glaube aber, die kamen von der Angsthaltung und dem Verkrampfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube ich habe das selbe Grad. Seit 19 Uhr geht jetzt mein herzrasen..hab noch nicht einmal tief geschlafen. So was hatte ich bis jetzt auch noch nie. Habe so Angst und bin erschöpft. ist das eine PA?

Hallo,

ein Tipp, gebt mal in der Suche oben Vitamin D 3 Mangel ein.

Die meisten haben einen D 3 Mangel und der kann viele Symptome, u.a. Herzrasen und Unruhe auslösen.

Ayla, ist es bei dir besser? Wie hoch ist dein Puls.

Meiner hat sich etwas beruhigt. War heute morgen direkt bei meiner Hausärztin. Sie hat auch nochmal ein EKG geschrieben. Das war auch super. Absolut unauffällig. Die Blutwerte für das Herz hat sie auch abgenommen. Die Ergebnisse bekomme ich allerdings erst heute Nachmittag.

Wenn ich jetzt hier so auf der Couch liege, geht mein Puls runter auf 63. Wenn ich mich aber aufsetze oder umdrehe, geht er diskret wieder hoch auf 120. Geht dann aber auch schnell wieder runter. Ist das bei euch auch so?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore