Kann euch soo gut verstehen. Auch ich leide an Herzangst und hatte/habe Angst mich zu belasten. Gehe aber seit 3 Monaten wieder 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Versuche mich nicht unter Druck zu setzen und habe anfangs moderaten Sport gemacht. Langsam, wenig Gewicht oder auf dem Laufband erstmal nur gehen. Mittlerweile schaffe ich mehr Gewichte (Hanteltraining) und schaffe 1 Stunde Laufband. In dieser Stunde gehe ich zügig, stelle zwischendrin Steigungen mit ein und schaffe es sogar 2-3 mal 5 Minuten zu Joggen. Es ist an manchen Tagen ein Kampf, an anderen geht es besser als gedacht. Ich kann euch nur raten, lasst euch durch checken und fangt an euch moderat zu bewegen. Step by Step! Und verurteilt euch nicht wenn es zu Rückschlägen kommt. Das gehört dazu! (Tagesform) Noch ein Tip: versucht regelmäßig Magnesium zu euch zu nehmen. Tut das am besten 1x täglich und besorgt euch welches, was gut vom Körper aufgenommen wird. Lasst euch hierzu am besten in der Apotheke beraten. Magnesium entspannt Muskel- und Nervenzellen und kann sehr gut unterstützend wirken.
Ich habe einen Job mit Winterdienst und habe ein Gebiet zu räumen, wo es auch einige großen Treppen gibt. Letztes Jahr bin diese Treppen so langsam hoch gelaufen...wenn das jemand gesehen hätte.. Diesen Winter möchte ich nicht mehr diese Angst haben und versuche mein bestes. Die Angst ist immer dabei. 5 Uhr morgens, dunkel, kaum Menschen unterwegs und körperliche Anstrengung...das ist für einen Angstpatienten schon der blanke Horror.
Aber aufgeben ist keine Option! Bleibt gesund....aber macht auch was dafür
11.10.2021 19:01 •