App im Playstore
Pfeil rechts
14

Kennst sich jemand damit aus was hat das zu bedeuten

20.08.2024 22:40 • 21.08.2024 #1


77 Antworten ↓


@Srcn womit wurde das aufgezeichnet? Mit einer Smartwatch?

A


Herzrasen EKG - Sinustachykardie Supraventrikuläre

x 3


Kein schönes EKG. Da erkennt man ja fast gar nix...also zumindest ich mit meinem selbst erlernten Wissen nicht. Ist das mit irgend einem privatgerät gemacht wurden?
Außer dem QRS Komplex kann man kaum etwas erkennen. Sieht auf jeden Fall nach einem gleichmäßigen Rhythmus ohne Extrasystolen für mich aus.
Nicht mal die Herzfrequenz steht dabei.

@Urkelwurkel ja privat gerät

@Srcn was ist qrs komplex schlimm

QRS Komplex ist einfach nur eine Fachbezeichnung für Teile des EKGs.
Dein EKG sieht gar nicht so schlecht aus. Einfach nur ein bisschen schnell. Wie hoch war denn der Puls?

Du wirst hier auch nichts Neues herausfinden, egal wie oft Du ein neues Theam zur gleichen Frage aufmachst. Dein Kardiologe sagt - nach mehreren EKGs - das Dein Herz gesund ist. Das EKG zeigt wohl lediglich einen schnellen Herzrhythmus. Die Tatsache, dass Du ein eigenes EKG-Gerät hast und unter der Vorstellung leidest, dass Du krank bist und Dein Herz nicht gesund ist wird sicherlich dazu beitragen, dass Dein Puls so hoch ist.

@TheViper was hat das zu sagen ich verstehe leidet nicht

@Ladypuppe 112

Du hast ein ganz normales EKG und so hoch ist Dein Puls nun auch nicht. Alles völlig in Ordnung.

Zitat von Ladypuppe:
Du hast ein ganz normales EKG und so hoch ist Dein Puls nun auch nicht. Alles völlig in Ordnung.

Und das haben Dir schon viele Menschen geschrieben und Dein Kardiologe hat es Dir auch mehrfach gesagt.

@Srcn klicke drauf und lese es einfach. Solltest du dieses nicht verstehen, wird das generelle erklären schwer. Aber scheinbar, so wie ich grade von einem anderen User hier gelesen habe, hattest du mehrere EKGs die unauffällig waren.

Zitat von TheViper:
@Srcn klicke drauf und lese es einfach. Solltest du dieses nicht verstehen, wird das generelle erklären schwer. Aber scheinbar, so wie ich grade von ...

Viermal Langzeit EKG hat sie hinter sich. Der Kardiologe diagnostizierte eine Angst-/Panikerkrankung und verschrieb Tavor für den Notfall.

Je früher Du anerkennst, dass Dein Herz gesund ist und Dich entsprechend behandeln lässt, desto früher hat der Spuk ein Ende!

@Benutzer419 der Arzt ist sich aber auch nicht 100prozent sicher er meint ich soll weiter aufzeichnen bis wir was finden

@Benutzer419 richtige Diagnose habe ich nicht im Krankenhaus haben die Verdacht auf avnrt

@Benutzer419 es ist sehr schwer für mich

@Benutzer419 verstehe. Ja dann brauche ich meinen Senf ja nicht dazu zugeben
Sponsor-Mitgliedschaft

@Srcn
Das verstehe ich! Hatte 12 Jahre mit bis zu 15.000 Extrasystolen pro Tag zu kämpfen.

In einem anderen Thread hat Du geschrieben:
„Ich hab herzrasen seit 6monaten anfallsartige sinustachykardie sagt der kardiologe Langzeit ekg 4 mal gemacht Ultraschall auch alles ok angeblich ich hab eine angststörung panikattacke entwickelt“

Was denn nun? Alles okay oder gibt es einen Verdacht? Und bei der AVNRT -sollte sie vorliegen was Dein Kardiologe bei 4 Langzeit-EKG nicht gefunden hat - handelt es sich um eine gutartige Herzrhythmusstörung. Gutartig enthält das Wort gut!

Fakt ist, wenn Du andauern zu Hause mit einem eigenen Gerät ein EKG schreibst, dann wirst Du weiterhin ganz prima einen hohen Puls haben (Erwartungsangst). Schonmal mit Rauchstopp, Verzicht auf Kaffee, Entspannungsverfahren, leichte und gesunde Mahlzeiten sowie ausdauernden Spaziergängen versucht?

@Benutzer419 ja hab ich schon

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore