App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von Radi:
@Ladypuppe ich habe es angeboten bekommen und hab mich dafür entschieden. Hauptsache weg. Wenn es wieder kommen sollte besteht die Möglichkeit es nochmal zu machen. Es ist auch nicht so schlimm wie es sich anhört. Aber ich bin guter Dinge


Ist meines Wissens nach ein sehr kleiner Eingriff, unkompliziert und wird häufig gemacht.

Bei meinem Kollegen konnte der OP-Arzt sogar das Herzrasen auslösen während der OP (Kollege war nicht in Vollnarkose).

@Drkingschultz 250 fühlt sich an also ob du rennst bis du nicht mehr kannst also kurz vor den zusammen klappen bist nur das du dabei nichts tust. Aber wenn der puls steigt, trinke was eiskaltes ein Glas auf einmal, dan geht der puls auch runter.

A


Herzrasen EKG - Sinustachykardie Supraventrikuläre

x 3


@Drkingschultz ich habe es erstmal garnicht verstanden und mir gedacht, ich bin eine Frau und wir haben nichts mit Herzproblemen. Bis das Krankenhaus anrief.

@Drkingschultz bei mir wurde auch das Herzrassen ausgelöst, mehrmals bis alles verödet war und es sich nicht mehr auslösen ließ. Es waren 3 Stunden.

Ich kanns mir nicht vorstellen. Ich bin früher als junger Mann mal gejoggt. Da habe ich es mit größter Anstrengung mal auf Puls 190 geschafft und da dachte ich schon, jetzt kipp ich um. Und 250 ist dann nochmal ein Schlag pro Sekunde mehr

Ja, das hab ich auch irgendwo gelesen. Danach gleich mit geschlossenem Mund ausgiebig aufstoßen. Durch den Druck im Bauchraum soll der Puls sinken. Alternativ geht auch Mund und Nase zu und kräftig ausatmen (wie beim Schnäuzen).

Mein Arbeitskollegen ist Sanitäter bei der freiwilligen Feuerwehr, er meinte als es auf arbeit so hoch war das er normalerweise jetzt den defibrilator holen müsste.

Zumindest schonmal herholen, einschalten und warmlaufen lassen

Du sagst es

@TheViper ja verdacht

Ich werde jetzt mal wieder anfangen, mich etwas mehr ausdauernd zu bewegen, was im Garten zu machen, usw.

Habe mich die letzten 2,5 Monate zu sehr geschont, das merke ich jetzt auch schon an Ausdauer und Muskeln.

Nächste Woche wollen wir in den Urlaub, da will ich beim Wandern wenigstens halbwegs mit meienr Frau mithalten können,. ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen

@Ladypuppe mein puls ist bei den anfallen 140 bis 150

@Srcn Du wirst das nicht hören wollen, aber ich kann dir nur sehr ausdrücklich raten, dein Spielzeug-EKG wegzuwerfen. Du mißt dich damit wahnsinnig. Zumal offenbar weder du noch das Gerät in der Lage sind, das EKG auszuwerten und zu interpretieren.

Was willst du mit sowas, wenn der Kardiologe dich mit richtigen Geräten geprüft hat und dir beste Herzgesundheit bescheinigt?

Du mißt dich mit jedem EKG weiter in die Angst rein.

@Srcn Auch das ist nicht gefährlich. Versuche es mit Atemtechnik, das hilft super. Je mehr Du Dich hineinsteigerst, umso schlimmer wird es.

@Drkingschultz der kardiologe hat gesagt ich soll weiter aufzeichnen wenn ich die Anfälle habe

@Drkingschultz ja ich muss auch wieder nächste Woche starten wenn alles verheilt ist, mit dem Fahrrad zu arbeit ist schon guter Anfang für mich

@Srcn vielleicht für dich als Beruhigung, ich bin gerade zum Wäsche waschen, puls 180 kurzzeitig , ist nicht schlimm ich sterbe daran nicht und du auch nicht, versuche nichts zu interpretieren. Jeder Körper ist anderst und du hast warscheinlich so viel Angst das du das selber verursachen tust mit messen und was rein interpretieren. Das wird schon denke nicht soviel drüber nach und messe einfach nicht mehr.

@Radi Achso, das ist noch eine ganz frische Geschichte bei dir. Na dann drücke ich die Daumen, dass alles klappt und die OP dauerhaften Erfolg bringt. Wie lange warst du damit krankgeschrieben?

@Srcn Aber das hast du doch gemacht. Du warst doch beim Kardiologen mit deinem EKG, er hat geguckt und gesagt, alles ok.
Hier wurde dir auch gesagt, dass das EKG normal aussieht, nur halt etwas schnell.
Willst du jetzt jeden Anfall aufzeichen und dem Kardiologen zeigen? Das EKG wird sich nicht unterscheiden zwischen diesem, dem nächsten und dem zehnten Anfall. Die Herzfrequenz allenfalls.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Drkingschultz ja ich hatte es am Montag gehabt, war eine Nacht zur Beobachtung und gestern durfte ich Nachhause. Jetzt noch bis Ende der Woche Krankgeschrieben wegen der Naht.

Ja, eine Woche nach einem Eingriff am Herz (auch wenn es ein leichter Eingriff ist) ist wohl auch nicht zuviel.

Aber wahrscheinlich wirst du nichts davon merken, dass du jetzt eine Woche pausiert hast hinsichtlich Kondition.

@Radi warum würde das gemacht

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore