App im Playstore
Pfeil rechts
14

@Benutzer419 bis jetzt würde nicht gefunden das Krankenhaus hat ein Verdachtsdiagnose beim Kardiologen ist die Verdachtsdiagnose sinustachykardie supraventrikuläre

@Srcn hä wie? Es wurde nichts gefunden. Und dennoch ein Verdacht geäußert?

A


Herzrasen EKG - Sinustachykardie Supraventrikuläre

x 3


Meine Güte.
Eine Sinustachykardie ist nicht pathologisch. Das ist einfach nur der Fachbegriff für schnellen Herzschlag. Und das hat jeder mal. 112 ist gar nix.
Ich hab grad wieder ne Zecke im Fuß. Nun schaun wir uns gegenseitig an und freun uns unseres Lebens:)
Aber spaß beiseite, hör auf Dich da reinzusteigern und Dir unnötig das Leben schwer zu machen. Dein Herz ist gesund, das haben Dir alle gesagt. Selbst Extrasystolen sind nicht schlimm.

Zitat von Ladypuppe:
Ich hab grad wieder ne Zecke im Fuß. Nun schaun wir uns gegenseitig an und freun uns unseres Lebens:)



Wieso hab ich das Gefühl, dass eine von Beiden sich nicht mehr lange Ihres Lebens erfreut.

Aber jo ein Puls von 112 ist nix wildes. Mach dir nicht so viele Gedanken. Mach villeicht Sport und versuch mal den Puls so hoch wie möglich zu bekommen...dann siehst du, dass du auch bei 180 nicht tot umfällst

@Srcn es ist nicht schlimm sieht nach einer normalen Aufregung aus. Und ich weiß wovon ich rede hatte extrazystolen und hatte vorgestern eine Katheterablation. Mein Puls ging regelmäßig auf 250.

Zitat von Urkelwurkel:
Wieso hab ich das Gefühl, dass eine von Beiden sich nicht mehr lange Ihres Lebens ...

Sie hat das Zeitliche gesegnet. Aber, sie hat es ja so gewollt:))

Der Kardiologe meinte davon würde ich auch nicht sterben nur falls ich unmächtig werde würde wäre es vielleicht nicht so toll. Weil es mich in meinem Beruf einschränkt habe ich es machen lassen, weil es für mich Lebensqualität bedeutet. Kann ja nicht 1-2 mal im Monat früher Heim gehen weil das Herz verrückt spielt, aber aus medizinischer Sicht musste das nicht mal sein. Weil das Herz ja gesund ist.

Hallo Srcn,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Herzrasen beim EkG

Langzeit ekg wegen herzrasen und stolpern

Herzstolpern / Gefühl von Herzrasen - EKG bei OP

EKG bei Herzrasen - Kreislauf stabil / keine Dyspnoe

QT Verlängerung im EKG

EKG-Befund

Auswertung 24 Std Ekg

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder scheinbar grundlos einsetzendes Herzjagen. Ganz oft, wenn ich morgens aufstehe, geht nach kurzer Zeit die Frequenz auf 115-120 hoch. Ohne Belastung. Normalisiert sich dann nach und nach wieder.

Ich hatte ein paar EKG und ein Langzeit-EKG. Die EKG waren in Ordnung, auf dem Langzeit-EKG war auch nichts Auffälliges. Allerdings hatte ich an dem Tag auch kein von mir wahrgenommenes Herzrasen.
Ich bekomme demnächst für ein paar Tage so einen EVent-Recorder, den kann ich im Bedarfsfall an die Brust drücken und der zeichnet dann ein EKG auf. So kann man das Herzrasen einfangen für die Auswertung.

Gestern war ich beim Kardiologen, der hat Herz-Ultraschall gemacht und sich EKG und Langzeit-EKG angesehen und mir gesagt, das Herz ist gesund, ich kann und soll belasten, muß keine Angst haben, tot umzufallen.
Ich glaube ihm das, er ist Fachmann und wenn nicht ihm, wem soll ich es glauben.

Dennoch will er das Herzrasne gern überprüfen und ich will es auch, denn auch wenn es nicht gefährlich ist, ist es nervig, ermüdend und schränkt ein.

Kommt dabei raus, dass es rein psychisch und damit auch ungefährlich ist, dann ist das so. Dann hab ich eine Diagnose und kann damit weiterarbeiten (Ausdauer, Entspannung, was auch immer).

Bei dir ist es doch genauso. Der Kardiologe bescheinigt dir Gesundheit. Ist doch ein Superergebnis. Sei froh drum.

@Drkingschultz ja ich hatte auch das Problem das es nie im Krankenhaus messbar war, bis ich zufällig von meinem Hausarzt ein Langzeit EKG für 3 Tage hat und es zufällig zu der Rhythmusstörungen kam, ich hatte es so 1-2 im Monat ganz schlimm bis dahin hatte ich nichts zum puls messen. Aber durch Zufall hatte ich es genau da und der puls schoß auf 250 ohne Anstrengung im Sitzen. Hoffe es ist jetzt nach der ablation weg.

@Radi Ist das diese Verödung am Herz, die quasi das Gaspedal stillegt? Ich habe davon gehört, da geht der Puls anfallsartig in extreme Höhe, schlägt aber rhythmisch wie ein Metronom und genauso plötzlich hört es wieder auf.

Hat der Kardiologe bei mir auch gesagt, aber passt eigentlich nicht so recht. Bei mir steigt die Frequenz zwar schnell aber nicht anfallsartig. Ich erreiche auch nur so um 120 Puls. Und habe nicht das Gefühl, dass es präzise gleichbleibend ist, sondern eher etwas variert, mal stolpert, usw.
Und ich kann es durch Bewegung lindern. Also wenn ich körperlich aktiv bin, geht die Frequenz eher runter. Bleibe ich ruhig sitzen oder liegen, bleibt sie länger oben.

Ist aber trotzdem nervig, weil ich dabei fahrig, nervös werden, anfange zu schwitzen, mich schlecht konzentrieren kann, usw.

@Drkingschultz Ja genau. Ablation ist diese Verödung:) Allerdings ist der Erfolg leider oft nicht von Dauer..

@Drkingschultz oh ja das verstehe ich, ich musste immer bei der arbeit die Zähne zusammen beißen oder bin aufs WC verschwunden, habe jetzt auch so eine Uhr mir zugelegt bis zur verödung war ich meistens zwischen 40 und 216 das merkte ich nur in Form von unruhe erst ab 220 spürte ich es das das Herz mal wieder durchdreht. Aber es war auch nie lebensbedrohlich nur wirklich sehr anstrengend den man fühlt sich danach als ob man Marathon gelaufen wäre. Was es etwas gelindert hat war regelmäßig Magnesium dan kann es einfach nicht mehr so oft, wie im letzten Jahr.

Das hatte ein Kollege von mir vor ein paar Jahren. Glaube, der ist damit nach wie vor zufrieden. Zumindest hab ich nichts mehr davon gehört, dass er damit wieder Probleme bekommen hat.

Am Ende ist es ja wichtig, dass man eine zutreffende Diagnose bekommt. Ob das dann diese ist oder was anderes oder ob es rein psychisch ist, ist erstmal nicht so wichtig. Man weiß dann zumindest voran man ist, kann die nächsten Schritte planen und an einer Lösung arbeiten.

Und ich persönlich finde die Aussage eines Kardiologen, dass grds. alles in Ordnung ist und keine akute Gefahr besteht, schon sehr wertvoll.

@Ladypuppe es muss nicht sein, es kommt drauf an was das problem ist, ich hatte irgendwelche Anomalien also extra Zugänge die wohl nicht jeder Mensch hat und diese wurden verödet damit das signal nicht einen Nebenweg nehmen kann. Ich hoffe damit hat sich das erledigt.

@Radi Kann ich mir vorstellen. Oder besser gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, wie sich Puls 250 anfühlt.

Mir hat 120 schon mehr als gereicht. Im grunde ist es so, als wenn ich eine körperliche Tätigkeit ausübe, die den Puls auf 120 bringt, aber ich sitze nur da. Der Körper stellt also Energie bereit, die aber nicht gebraucht und nicht abgerufen wird. Deshalb bei Bewegung besse,r da verbauche ich dann tatsächlich etwas von der Energie.

Magnesium nehme ich im Moment auch. Ich weiß nicht, ob es was nützt, aber schaden wird es auch nicht.

Eine Ablation ist ja auch nicht verkehrt. So meine ich das nicht. Man sollte sich halt nur bewusst sein, dass es nicht dauerhaft sein könnte.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Drkingschultz ja du hast wirklich recht, und ich habe mich auch nie in Gefahr gesehen es war nur anstrengend immer dieses verstecken wenn so ein blöder Anfall kommt, bin erst seit 9 Monaten in der Firma da ist es nicht gut wenn man gleich heim geht.

@Ladypuppe ich habe es angeboten bekommen und hab mich dafür entschieden. Hauptsache weg. Wenn es wieder kommen sollte besteht die Möglichkeit es nochmal zu machen. Es ist auch nicht so schlimm wie es sich anhört. Aber ich bin guter Dinge

Ich mußte jetzt wegen Blutdruckeinstellung dreimal am Tag Blutdruck messen. Das war mir schon zuviel. Man mißt sich da ja auch irgendwie hoch und bangt schon, wie hoch der Puls jetzt wieder ist und das bringt ihn gleich noch etwas höher.

Jetzt ist Blutdruck soweit eingestellt und ich muß nur noch alle zwei Tage morgens und abends mal messen. Das macht es schonmal etwas einfacher.

@Radi Wußtest du, dasss es nicht gefährlich ist? Weil so einen extremen Puls und dabei ruhig bleiben, ohne zu wissen, was los ist, da braucht man ja Nerven aus Stahl.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore