Pfeil rechts
2

C
hallo mitleidende,

ich hatte gestern einfach so aus dem nichts plötzlich herzrasen bekommen. ich habe mir an die Brust gefasst und mir ist aufgefallen das mein Herz sehr schnell schlägt. habe dann gemessen und mein puls lag bei 128.
ich hatte weder angst, stress oder sonst was davor, war ganz normal an meinem handy im wohnzimmer und plötzlich schlägt mein herz schneller.
habe gemessen und bekam dann natürlich auch panik und habe sofort den notruf angerufen, während dem gespräch wurde mein puls dann aber auch wieder etwas langsamer und dann beruhigte es sich wieder. die vom Notruf meinten dann falls wieder was ist einfach anrufen oder ins KH gehen.

ich habe mein herz vor 3 monaten checken lassen beim facharzt, wie kann sowas passieren?

hattet ihr mal so ein erlebnis? was könnte das sein?

26.07.2024 19:11 • 27.07.2024 #1


4 Antworten ↓


C
Ja, an plötzliches Herzrasen quasi aus dem Nichts heraus erinnere ich mich noch gut. Ähnliche Situation wie bei dir, ein Freitagabend, völlig entspannter Wochenendbeginn, Füße auf der Couch hochgelegt, schläfrig geworden..Und dann rannte das Herz los. Ohne Schmerzen. Nach ein paar Minuten war das Rennen vorbei, alles normal.

Der Auslöser war damals der Lagerungswechsel vom Sitzen zum Liegen. Und ich war innerlich wohl doch noch nicht so weit runtergefahren wie uch es fühlte.

26.07.2024 19:39 • #2


A


Herzrasen einfach aus dem nichts / was war das?

x 3


Tinebiene
Ich habe das auch öfter mal. Ich trinke dann immer ein Glas saltadol das sind elektrolyte eigentlich wenn man Durchfall hat aber das beruhigt das herz sofort.

26.07.2024 19:51 • x 1 #3


Liat
@Candlelight Ich hatte das vor Jahren mal aus dem Nichts beim Rad fahren. Hatte eine befreundete Ärztin gefragt, die meinte, ist nicht schlimm. Da war mein Puls aber deutlich höher als 128. Während meiner letzten Schwangerschaft war bis 130 bei mir fast normal Habe aber auch Tachykardie diagnostiziert bekommen und war bei mehreren Herzuntersuchungen.

26.07.2024 20:17 • x 1 #4


Psychic-Team




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel