App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hi habe ne Frage,

mein Ruhepuls ist bei 75-80 schlägen pro Minute.
Wenn ich dann locker spazieren gehe ist der Puls bei 100-110 in der Spitze 127 schläge die minute.
Ist das normal?
Bin 181 cm leichtes übergewicht 99 kg und 43 Jahre alt.
Danke im vorraus

21.09.2024 14:36 • 21.09.2024 #1

9 Antworten ↓

@Heimi1981
Weil du es ängstlich beobachtest, ja.
Stress, innere Anspannung etc treiben sowas gern hoch.
Wenn noch nicht ärztlich abgeklärt, einmal den Hausarzt drauf ansprechen und dann aufhören den Quatsch zu beobachten.
Das tun hier im Forum zu viele und es bringt Nix, außer Angst.

A

Herzrasen beim Spaziergang

x 3

Ja okay werde die SmartWatch morgen zu Hause lassen.
Fand es nur zu hoch für nen Spaziergang über die Kirmes.

Zitat von Heimi1981:
Wenn ich dann locker spazieren gehe ist der Puls bei 100-110 in der Spitze 127 schläge die minute.
Ist das normal?

Wenn du dich sonst nicht viel bewegst und keine Kondition hast, ist das normal.

Hätte vielleicht dazu schreiben sollen,dass ich nen bakteriellen Magen Darm Infekt hatte mit Antibiotika.
Und oben drauf ne erkältung.
Fühle mich wieder gesund.
Vlt liegt es auch daran

Daß du dich wieder gesund fühlst? Vielleicht liegt es ja wirklich daran ...

Wenn man keine gute Kondition hat und sich eher wenig bewegt ist das ganz normal
Und bei Übergewicht sowieso

Das hab ich auch nur mache ich mir darüber keine Sorgen ich weis ja woher es kommt

@Windy ja fühle mich wieder gesund.
War halt 4 Wochen nicht arbeiten.
Vlt liegt es daran,vorher hatte ich das nicht

Zitat von Heimi1981:
Hätte vielleicht dazu schreiben sollen,dass ich nen bakteriellen Magen Darm Infekt hatte mit Antibiotika. Und oben drauf ne erkältung. Fühle mich ...

Nun, da kam ja viel zusammen. Ich denke einfach, der Körper ist noch geschwächt.

Es ist nun mal so, dass egal welchen Infekt man gerade hat, das Herz immer in einer Art und Weise belastet wird und schwerer zu arbeiten hat. Alleine schon wenn Fieber dazu kommt. Aber auch ohne Fieber läuft ja das ganze System auf Hochtouren.

Wenn du dich dann verständlicherweise mehrere Tage ausruhst, nur wenig bewegst und dann von einem auf den anderen Tag in die Bewegung kommst, ist es wiederum eine Belastung fürs Herz.

Versuche mal langsam von Tag zu Tag dich immer mehr und mehr zu bewegen und höre auf deinen Körper. Er signalisiert dir, wann es zu viel ist.

@Lerchen ja denke auch das es daran liegt

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore