ich muss mich nochmal melden, ich habe das Gefühl gerade im Boden versinken zu wollen…
gestern Nacht, ich war eigentlich schon am Einschlafen, bin ich hochgerissen, hatte das Gefühl zu ersticken… mein Puls war irgendwo. Habe meinen Mann schnell geweckt, der hat es auch gespürt, ich hab versucht mich zu beruhigen. Wasser getrunken, in den Bauch geatmet - Apple Watch hat 150 Puls angezeigt… leider konnte ich kein EKG aufzeichnen, immer schlechte Aufzeichnung… ging erst nach etwa 4-5 Minuten weg. Danach starkes Zittern, Unwohlsein, Stuhldrang.
Das selbe Spiel hatte ich vor etwa genau einem Monat. Als es da passierte war ich aber 7 Stunden in der Notaufnahme. Natürlich wurde nichts gefunden.
Aussage das könnten Panikattacken sein, aber auch eine AVNRT, die zurückgekommen ist.
Ich hatte nämlich 11/21 eine erfolgreiche Ablation von AVNRT…
Zu mir, ich bin w, werde 30 und habe seit der Entbindung meines Kindes häufiger mit diesen Attacken zu kämpfen.
Jetzt bin ich natürlich absolut getriggert. meine Herzneurose ist sowieso immer präsent.
wie kann man AVNRT von Panikattacken unterscheiden?
mein Kardiologe empfiehlt eine weitere EPU, meine Psychologin meinte auch Mensch das hört sich ja nach den avnrt an… das wäre für mich wirklich absoluter Horror… kann ich denn wirklich so viel Pech haben und zu den 3-5% gehören, bei denen trotz erfolgreicher Ablation der Mist zurückkommt?
Ich könnte nur weinen…
das kuriose ist, ich habe heute auch so etwas wie meine Periode bekommen (seit Tagen habe ich ein Ziehen im rechten Unterbauch, welches seit der Entbindung oft mit Herzrasen auftritt. hatte schon eine Bauchspiegelung, Darmspiegelung etc. hatte Zysten und leicht Endometriose)
vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen.
27.05.2022 12:40 • • 10.09.2022 #1