App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Tag Liebes Forum

Ich möchte gern eure Erfahrung wissen.

Gestern auf einmal nach dem essen (Nudeln) hatte ich starkes Herzrassen bis 140 Plus Pro Minuten. Das war gegen 22 Uhr. Nach bin ich ins KH gegangen mein plus lag immer noch auf 130 und ich hatte starke Angst mein plus wollte einfach nicht runter lag seit Stunden auf . Blutwerte und EKG alles Top im KH haben die nichts gefunden . Aber wieso ist mein plus nicht runter gegangen das sind 4-5 Stunden immer auf 120-130 und dazu die Panik das mein herumstehen bleibt,davon hatte ich Große Angst.

Jetzt bitte ich um eure Erfahrung hat jemand was Ähnliches durchgemacht

Gruß

Heute 12:30 • 23.12.2024 #1

4 Antworten ↓

Wenn dich das, was dir im Krankenhaus gesagt wurde, nicht beruhigt, wie soll dich dann etwas beruhigen, das hier irgendwer schreibt, der keine Ahnung hat und dich nicht untersucht?

Meine Güte, der Sachverhalt, dass Panikattacken durch Herzrasen gekennzeichnet sind und beides einander bedingt, wurde hier schon tausendfach geschrieben.

A

Herzrasen aus dem nichts

x 3

Könnte auch mit dem Essen zusammenhängen. Das sog. Roemheld-Syndrom verursacht derartige Promleme und kommt häufig vor. Seitdem ich das weiß, vermeide ich bestimmte Lebensmittel zu bestimmten Tageszeiten - oder achte auf die Menge. Wenn ich merke, der Puls geht nicht mehr runter, versuche ich es mit Bewegung oder Hausmitteln um die Verdauung anzuregen. Das Problem erledigt sich, sobald die Gase entweichen.

Zitat von Salesianerjung:
Meine Güte, der Sachverhalt, dass Panikattacken durch Herzrasen gekennzeichnet sind und beides einander bedingt, wurde hier schon tausendfach geschrieben.

Stimmt. Ist trotzdem unter anderem ein Forum für Ängste hier..
Wenn du keine hast, dann ist das ja schön. Brauchst dich deshalb aber nicht im Ton vergreifen.

Sehr wahrscheinlich ein kalium mangel ,schau dass du noch süsskartoffeln zu deinem speiseplan hinzufügst.

auch zu wenig an Kalium fördert Muskelschwäche und Herzrhythmusstörungen (zu hoher Herzschlag).

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore