App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, ich wollte mich heute ein wenig überwinden und habe Fotografiert. Bin zuerst ins Auto mit meinen Rucksack und dann habe ich schon so ein seltsames Gefühl in der Brust gespürt, kurzes Herzstolpern und dann war es gleich wieder vorbei.

Dann bin ich zu einer Burg gefahren, bei der man ein wenig einen kleinen Berg hoch und runter gehen muss. Immer wieder, wenn es hoch gegangen ist, hatte ich Atemnot und Herzrasen und halt Angst das ich umkippe. Und musste fast hecheln. Habe es aber natürlich überlebt und jetzt bin ich Zuhause und mir ist total kalt und friere und bin soooo müde. Laut meiner Fitbit Uhr, war aber der Puls nicht mal 140, also er war um die 120 rum. Was ja gar nicht schlimm ist und beim Krafttraining schaffe ich ja auch 20 Minuten lang, einen Puls von 184.

Naja bin jetzt sehr kaputt und habe leider wieder bedenken ob ich doch etwas am Herzen habe. Weil die kleine Steigung mir was ausmacht. und leider bin ich auch noch auf einen Antidepressiva Entzug, da die Ärzte alles langsam absetzen möchten und ich jetzt Woche für Woche weniger nehmen soll ‍ liegt es daran?

26.07.2024 15:34 • 26.07.2024 #1


1 Antwort ↓

Hallo.

Wie steht es denn so um deine Ausdauer ? War es warm ?
Wenn du bei warmen Wetter Berge raufläufst, ist klar , dass es anstrengend ist. Wahrscheinlich hattest du dann noch die Sorge um dein Herz ,dass du umkippst etc. Da ist es dann quasi doppelt anstrengend. Und es gibt halt Tage, wie du als Sportler sicher weißt, wo man einfach nicht so fit ist. Vielleicht war heute so ein Tag.
Kleine Anekdote: ich gehe regelmäßig joggen, bin konditionell ganz gut aufgestellt. Letztens bin ich ne Treppe fix hoch und musste danach erstmal zu Atem kommen Manchmal ist das halt so.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore