ich bräuchte eure Meinung oder gar eure Hilfe. ganz genau kann ich eigentlich gar nicht sagen, was genau mit mir los ist. Ich habe immer wieder mal Herzrasen, ohne dass ich weiß, warum (kein Kaffee, Tee oder sonstiges). Dann habe ich ab und an mal das Gefühl, dass im Kopf irgendeine Ader wieder frei ploppt. Dabei wird mir kurz schwindelig und recht heiß und ist nach 10 bis 15 Sekunden wieder vorbei. Was ich auch immer wieder mal habe ist, dass meine linke Schulter (in den linken Arm runter strahlend) nicht wirklich kribbelt aber sich komisch anfühlt und die Kraft total fehlt. So wie man es bei einer Grippe oft im ganzen Körper hat. In meinem Fall eben nur Beschränkt auf die linke Schulter und den Arm runter. Hin und wieder habe ich auch noch totale Hitzewallungen und Schweißausbrüche ohne Grund. In letzter Zeit kommen auch noch massive Schlafstörungen hinzu. Außerdem extreme Stimmungsschwankungen. Wenn meine Kinder mir sagen, dass sie sich über irgendwas, was ich getan habe gefreut haben, könnte ich vor Freude heulen wie ein Schlosshund. Andererseits sitze ich manchmal im Auto, denke nach und kann heulen wie sonst was.
Ich habe lauter solche Dinge ohne dass ich weiß warum. Ein totales Mischmasch aus Zipperlein und Gefühlen. Nachdem man mir am vergangenen Montag auch noch den Job gekündigt hat, kommt nun natürlich noch eine gewisse Existenzangst hinzu. Aber diese lasse ich hier mal außen vor, da ich alle anderen Symptome auch vorher schon hatte.
Ich überlege, ob es bei mir generell an der Psyche liegt oder ob es was anderes ist. Für die Psyche, oder gegen, je nachdem, wie man das definieren will, spricht die Tatsache, dass ich im vorletzten Jahr kurz vorm BurnOut stand und 4 Monate wegen Erschöpfungszustand krank war. Eine Behandlung erfolgte leider nicht, da sich trotz Notfall-Überweisung die Krankenkasse quer stellte und ich 3.000 € selbst zahlen sollte, was mir definitiv nicht möglich war. So musste ich das damals irgendwie mit mir selbst ausmachen. Aber kann das echt alles nur Psyche sein? Ich weiß im Moment einfach nicht weiter und bin völlig planlos...
14.01.2016 11:03 • • 16.01.2016 #1