Seit einigen Tagen quälen mich wieder extreme Herzsymptome und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hab jetzt bestimmt schon 10 jahre verstärkt Extrasystolen/Rhythmusprobleme, die sich in der Symptomatik verändert haben. vor 4 Jahren, in der Schwangerschaft zuerst in der Form aufgetreten. da wurde ein Langzeit Ekg gemacht. seitdem noch 4 weitere plus Herzultraschall vor 2 jahren, da allerdings wegen unerklärlichem Druck auf der Brust. Also das ganze wurde wirklich viele Male untersucht. Immer wurde mir gesagt:Alles gesund, machen sie sich keine Sorgen!Seit 2 bis 3 Wochen sind sie wieder ganz schlimm, woraufhin ich beim Hausarzt erneut ein Langzeit Ekg bekam und auch Montag zur Notaufnahme gefahren bin. das beängstigende sind vor allem die damit einhergehenden Symptome. wenn es sehr viele sind fühle ich mich sehr schwach und unbelastbar, habe Druck auf der Brust und Unruhe. ich habe manchmal das Gefühl, mein Herz schafft es nicht mehr genügend Blut in den Körper zu pumpen. Der Supergau sind dann ganz schwere kurze Aussetzer, die vor allem bei/unmittelbar nach körperlicher Belastung auftreten. Da hab ich dann kurz das Gefühl das Herz bleibt stehen und ich kriege keine luft mehr. Bin noch nie umgekippt, aber fühle mich der Ohnmacht dann sehr nahe und habe panische Angst. Das ist nicht ständig, vielleicht 6 mal aufgetreten in 2 Jahren. da hatte ich sie das erste Mal. zu der Zeit war ich stark belastet, was ich immer bin, aber deutlich stärker durch den plötzlichen Tod meines Vaters. Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr Panikattacken mit depressiven Episoden.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und fühle mich einfach schwer krank.
Hab das Gefühl meine Hausärztin nimmt mich auch nicht ernst. sie hat mir jetzt nen ganz niedrig dosierten Betablocker verordnet bei Bedarf, wegen dem Leidensdruck, aber keine weitere Untersuchung beim Kardiologen angeordnet.
Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl und kann ihr nicht glauben, das alles in Ordnung ist, auch bei den Ärzten aus der Notaufnahme am Montag konnte ich das nicht so richtig annehmen, das mein Herz gesund sein soll.
Vllt finde ich ja hier Verständnis und noch Ideen oder Erfahrungen.
Lg und einen schönen Tag euch.
Diana
23.05.2024 05:51 • • 17.06.2024 #1