Folgendes problem,
Seit ca. 5 jahren leide ich unter einer Herzphobie oder wie man das nennt.
vieleicht noch anderes ich sags mal so, ständige todesangst , bei jedem schmerz immer gleich das schlimmste denken und angst davor haben sowie abunzu panikattacken.
das zeigt sich dann so, ich habe abunzu stiche hinten im rücken und vorne, dabei habe ich das gefühl in der brust des erschreckens und atme tief durch .
ich bekomme das gefühl kaum luft zu bekommen und mein kopf wird heiss und kribbelt.
das mit der herzphobie ist so eine sache für sich , schmerzen im linken arm , kribbeln in der linken körperseite , druck im linken arm sowie bein abunzu , stiche und schmerzen in der brust und dauer gefühl von schwindel.
ständiges puls fühlen , herzfühlen , bei jeden schmerz pack ich mir gleich an die brust zum gucken obs sich verändert das macht mich total fertig.
ständig angst zu sterben durch mein herz ich gehe kaum noch raus oder versuche jede anstrengung zu vermeiden weil ich halt angst habe wie wahnsinnig.
mein arzt sagte vor knapp 4 jahren nach 8 ekg´s ich habe nix am herzen alles in ordnung mit der pumpe.
naja hoffe mal er hat recht
vor ca. 1 monat fing es seit 4 jahren wieder an, da ich es schonmal bekämpft hatte ( auch wenn rest ängste und symptome noch da waren nur nicht so stark) hab ich mich bisher zusammengerissen zum arzt zu gehen auch wenns schwer ist.
seit 5 jahren quäl ich mich jeden tag damit vil. hat jemand ein paar tipps oder wenigstens jemand der vil. das selbe hat und ein bisschen mit mir austauschen würde.
ich würde mich sehr freuen.
Freundlichen gruß René
19.02.2012 20:21 • • 23.02.2012 #1