erstmal:Ich heiße Rene(werd aber oft Ener genannt), bin 21 Jahre alt und aus Bayern!
So etz zum eigentlich Grund meines Besuchs in diesem Forum.
Vor ca. 6 Monaten, bekam bei mir auf der Arbeit ein Mitarbeiter (knapp über 40) einen Herzinfarkt. 12 Tage danach ist er leider Gottes im KH verstorben.
Seit dem ging es richtig los. Ständig hab ich schmerzen im Brustkorb, Rücken und im linken Arm. Zudem auch sehr starkes und spürbares Herzrasen. Ich ging dann, als es an einem Sonntag besonders Schlimm war in die Notaufnahme des nächsten KH´s. Ich schilderte meine Sympthome und es wurde sofort ein EKG gemacht. Es wurde nichts gefunden. Ich sollte stationär im KH weiter untersucht wwerden. Es wurden weitere EKG´s sowie ein Langzeit EKG, Belastungs EKG und ein Herzultraschall durchgeführt. Zwar konnte dank dem Langzeit EKG das Herzrasen aufgenommen werden, doch es wurden keine Rythmusstörungen o.ä. festgestellt. Auch meine blutwerte warn 99 Prozentig OK. Nur irgendein Wert ließ darauf schließen, dass Zellen abgestorben sein. Die Ärzte meinte, der wert seei so gering erhöht, dass es wahrscheinlich um Muskelzellen handelt und ich daher diese Rückenschmerzen hatte(!?).
Nuja ich ging nach Hause. 2 weiter Monate vergingen. Die Sympthome liesen aber nicht nach. Ich ging dann vor ca. 4 Monaten zum Hausarzt. Auch dieser nahm Blut ab, machte EKG sowie Ultraschall. Aber alles OK.
Jetzt seit ca. 3 Wochen sind die Sympthome wieder besonders schlimm.
Schmerzen in Brustkorb, arm und Rücken...Besonders Angst hab ich, wenn ich alleine..Darum geh ich, wenn ich mal rausgeh, nur an Orten, wo viele Menschen sind und vll sogar ein Arzt.
Das schlimme daran ist, dass ich dank dieser Angst sozial total abstürze . Ich hab meine Arbeit verloren, weil ich immer wieder Krank war.. Hab meine Wohnung und leb jetzt wwieder bei Mami...Auch Geld vom Arbeitsamt oder Hartz 4 erhalte ich nicht, da ich besuche dort wegen meiner Angst vermeide....
Und das alles obwohl ich mir sooo sehr wünsche einfach wieder normal zu arbeiten und normal zu leben (
Soll ich vll ncohmals zum arzt gehn? Und wie lang macht das die Krankenkasse mit? Schließlich bezahl ich seit 2 Monaten keine Beträge mehr...
Oder habt ihr tipps wie ich das los werden?
Ich merke auch deutlich, dass die Sympthome zurückgehn, während ich hier schreibe und mich ablenke...Aber spätestens wenn ich ins Bett geh und ruhig liege, fängt es wieder. Ich kann nicht mal mehr Sport treiben, weil ich alle 5 Min stehen bleibe um mein Herz zuspüren....
4 Monate ist der Arztbesuch her. kann in dieser Zeit soviel im Körper passieren, dass ich eine Herzinfarkt bekommen? Oder wie groß ist die Chance (vll en blödes wort dafür, mir fiel aber kein anderes ein) in meinem Alter einen Infrankt zu kriegen?
Vll noch am Rande: Meine Schwester ist auch schon seit 3 Jahren in Behandlung wegen Panickattacken (Emetophobie- Angst vor Erbrechen!)
Kann das ganze familiär sein?
MFG Ener
28.03.2009 23:13 • • 30.03.2009 #1