crazy030
Zitat von purzel1209:Ein anderes Mal gab er mir als Aufgabe, dass ich zu Hause eine Trainingshose mit weiten Hosentaschen tragen sollte und bei einer beginnenden PA jeweils ein rohes Ei in diesen Taschen verschwinden lassen sollte. Ich musste aber aufpassen, dass die Eier nicht kaputt gehen. Diese ganzen Maßnahmen haben mich so von meiner PA abgelenkt, dass sie sich einfach in Luft aufgelöst hat.
@ purzel1209, der Sinn dahinter ist einfach. Das Hirn kann sich nicht mit 2 angespannten Situationen gleichzeitig befassen. Man kann zwar seine Wäsche bügeln, dabei TV sehen und in der Nase bohren, aber das sind keine angespannten Situationen höchster Konzentration. Eine PA entwickelt sich im Verlauf zu einer extrem angespannten Situation, auf die alle Sinne gelenkt werden. Jeder andere Aktion, die Konzentration erfordert, bringt einen weg von der PA.
Ich hab das schon an ganz konkreten Situationen erlebt. Hatte mal eine PA bei einer Freundin, lag da wie tot auf der Couch. Bin dann aber trotzdem los, stieg aufs Rad und fuhr durch den Berliner Berufsverkehr. Nach 5 Minuten ging es mir super. Warum? Weil ich mich auf dem Rad auf den Straßenverkehr konzentrieren musste.
17.06.2010 19:57 • x 1 #41