App im Playstore
Pfeil rechts
61

@ichweissnicht2 Oh das kenne ich nur zu gut...Wurde heute bei Kardio gar nicht untersucht. Und meist habe ich keine Geduld auf alle ergebnisse und tests zu warten. Wollte sogar privat herz mrt zahlen aber 1000 euro......

Tut mir leid, dass bei dir dje Vermutung im Raum steht.Kann verstehen, dass du keine Geduld hast wegen der Angst.

Wieso vermutet man das denn? Also wartest du auf win EKG? Kannst du dir bei doctolib einen früheren Termin besorgen? Internisten machen auch EKGs.

Das EKG und die Blutuntersuchung war beim Hausarzt. Und laut Forenbeiträgen lässt sich anhand dessen nicht immer alles zeigen joa...

Ich weiß aber auch nicht, ob es vielleicht doch einfach psychisch ist. Und ich einfach mal chillen sollte und dann gehts auch wieder weg...

Bei mir meinte der Hausarzt aber auch oh ihr herz schlägt in der tat ziemlich schnell

Es ist halt auch hier n bisschen kleiner Teufelskreis und das googeln.
Sie machen weitere Untersuchungen, wenn das ekg faxen macht. Bei mir haben die da was gesehen und deswegen habe diese spezielle Untersuchung und voher komme ich nicht dran an den Termin. Muss die 2 Wochen aushalten. Nein nein mach das nicht. Das geht echt ins Geld.
Hast du denn Vertrauen zu deinem Arzt?
Glaub mir, da wäre schon was im ekg auffällig gewesen.
Bei mir war es so. Die haben noch n Ultraschall gemacht und ich musste n bisschen Sport treiben. Glaub mir ich hätte gerne ein 24 Stunden ekg, aber leider sagen die auch nö ist bestimmt psychisch und ich soll bis zum 18 warten. -.-

Ich bin mir sogar sicher, dass es psychisch ist bei dir. Dein Herz schlägt schneller, weil du die Angst hast. Glaube mir. Ich habe ausversehen in Facebook was gelesen, was bei mir wieder die herzneurose ausgelöst hat. Und ich habe die Symptome die ich gelesen habe bekommen -.-
Herzangst ist echt eine beschissene Sache.

Nimmst du vielleicht betablocker? Mich hat das vor Jahren wirklich beruhigt, dass ich nicht mehr so panische Angst hatte.

Ach ist ziemlich beschissen alles momentan. Bin auf nur zuhause und heule. I

A

Ständige Herzangst - was tun gegen Herzphobie / Herzneurose?

x 3

@ichweissnicht2 Ich heule auch die ganze Zeit.️ Und ich kann das wirklich so gut nachempfinden, dass die die Warterei zu schaffen macht. Ich hasse es auch, qenn man immer ewig auf den nächsten Termin warten muss.

Nein, ich nehme keine Betablocker. Bei mir ist das alles noch recht frisch. Habe seit 3 Wochen Herzangst und war erst am Dienstag das erste Mal beim Arzt. Sie wollte erst Blut testen, bevor wir überhaupt irgendetwas machen. Ich hätte gerne direkt Langzeit-EKG, Belastungs-EKG und Ultraschall gemacht.

Morgen habe ich einen Termin bei einem anderen Arzt um zu gucken, ob ich ihn vielleicht zu den Untersuchungen überreden kann. Überlege aber, den Termin abzusagen.

Haben die bei dir auch so angefangen? Erst EKG und dann Ultraschall? Oder direkr alles auf einmal? Ich schaff es nich zu warten...Will morgen schon das Ultraschall und alles...

@Apricot Hallo darf ich mal fragen was sie Beim bluttest geschaut haben Tropin wert?
LG

@Apricot wenn sie den tropin wert getestet haben besteht auch kein Verdacht auf eine herzmuskelentzündung.
Ich habe in den anderen Beiträgen schon gelesen das du Angst hast auf eine herzmuskelentzündung.
Glaube mir ich verstehe dich sehr gut kämpfe auch schon seit 2 Jahren mit herzangst vorallem immer wegen einer herzmuskelentzündung aber das ist so selten der Fall und man hätte es im ekg gesehen Glaube mir und auch am bluttest mach dich nicht verrückt bitte .
Du hast das erst seit drei Wochen diese Ängste lass sie nicht zu sonst kämpfst du ein Leben lang damit

@Jase35 Ich weiß leider nicht, was sie getestet haben. Auf dem Zettel stand: W4, CKMB, CRP. Denkst du da ist der Wert dabei? Ich kriege die Ergebnisse leider erst am Freitag.

Nächste Woche bin ich auf Geschäftsreise und kann dann nicht zum Arzt. Weiß nicht, ob ich vorsichtshalber noch zu einem anderen Arzt soll...

@Jase35 Habe gerade Chat GPT gefragt...Sie haben Tropin nicht getestet, warum auch immer
......

Chat GPT sagt auch, dass Tropin aussagekräftiger ist.

@Apricot ja die Werte zeigen auch darauf hin wenn was am Herzen ist .
Du kannst es ja gerne googeln dann bist dir sicher.

@Jase35 Also im Internet steht, dass Teoponin sicherer ist weil es länger nachweisbar ist. Na toll, und jetzt?:/ Wieso können Ärzte nie was richtig machen. Genau deshalb vertraue ich denen so schlecht.

Würdest du vorsichtshalber nochmal zu einem anderen Arzt gehen?

Mir geht es heute tatsächlich etwas besser. Aber wenn ich z.b. eine leichte Herzmuskelentz. hätte würde ich mich mehr schonen. Weiss nich ob ich nächste Woche wieder normal arbeiten sollte.

@Apricot vielleicht haben sie trotzdem den tropin wert genommen. Mach dich nicht verrückt den tropin wert schauen sie eigentlich auch an hauptsächlich wegen Herzinfarkt

@Jase35 Danke für deine einfühlsamen und lieben Antworten
Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.

Ich denke noch drüber nach, ob ich morgen wo anders hingehe
...Ich glaube nicht, dass Tropin untersucht wurde. Und ich glaube ein Ultraschall würde mich am meisten beruhigen

@Apricot super wenn es dir wider besser geht .
Dann geh auf alle Fälle zur Arbeit und Lenk dich ab wenn du dich zu sehr schonst wegen deiner Angst wird es zum Teufelskreis unterbreche ihn gleich.
Wenn du eine herzmuskelentzündung hättest würde es dir immer noch sehr schlecht gehen glaube mir .
Ich hatte ja auch schon mal eine
Lg

@Apricot dann versuche es nochmal bei einem anderen Arzt und sage du möchtest ein Ultraschall .
Ich wünsche dir viel Glück

@Jase35 Ich glaube, ich versuche es morgen nochmal wo anders. wenn es nicht klappt dann gebe ich auf Bin so müde von der Angstspirale und vom Arztgerenne. Einfach so richrig richrig müde

Wenn es dich beruhigt, dann geh heute zu einem anderen Arzt, aber wenn er auch sagt, es ist ok, dann ist Schluss mit dem Arzt.
Ich sage dir das, weil ich in dem Teufelskreis gefangen bin und mittlerweile bei 3 Hausärzten war plus Krankenhaus.
Sie werden sich nur für ne kurze Zeit beruhigen können. Die Angst, die an die hängt, wird dich glauben lassen, dass du herzkrank bist. Bei mir hat erst der Kardiologe ein Ultraschall gemacht und ein ekg. Glaub mir, das wird sich nur für kurze Zeit beruhigen dein Herz ist gesund.
Und ja, es ist genau das, was schlimm ist.
Jemand fragt, ob der oder der Wert überprüft worden ist und schon schießt das Adrenalin in deinem Körper, wenn er nicht untersucht worden ist.

Geh heute nochmal zum Arzt und er wird sicherlich ein ekg machen. Ich hätte gerne auch ein Langzeit ekg aber wenn die kein Bedarf sehen, dann werden sie es nicht machen- bei mir auch so
Ich muss noch 2 Wochen warten und heule rum und oh Gott heute Früh konnte ich nicht zur Arbeit weil ich so voller Panik war.
Später erst habe ich geschafft arbeiten zu gehen. Und Google nicht. Bloß nicht googeln. Das ist ein Teufelskreis und je mehr du dich reinliest desto mehr Symptome bekommst du. Ist bei mir der Teufelskreis.gegoolet und zack: Symptome sind da.

@ichweissnicht2
Ich hatte halt bisher nur ein EKG und den Bluttest. Habe das Gefühl, das sei viel zu wenig.️ Aber ich lasse es jetzt wirklich erst einmal. Ich bin total müde von dieser Rumrennerei.
Ich hoffe, dass es dir bald besser gehen wird!

Habe deine Nachricht übersehen.. wie geht es dir warst du gestern nochmal beim Arzt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@ichweissnicht2 Ja, und es war richtig schlecht. Er hat 10 Minuten etwas gequasselt und mich NICHT untersucht.

Heute war ich dann woanders und es wurde wieder nur ein EKG gemacht. Problem: Im Liegen habe ich selten Probleme. Meine Anfälle sind nur bei Bewegung, im Stehen, Aufstehen usw.

Habe aber in 10 Tagen ein Langzeit-EKG.️ Ich weiß nicht, was mit mir nicht stimmt. Es sind immer Attacken und ich kriege dann richtig schlimme Schmerzen.

Okay, aber du kriegst dein langzeit ekg.
Schmerzen habe ich auch. Die Psyche ist so schlimm. Glaub mir ich habe mich aufgeregt heftig und dann stolperte es oder hatte n Aussetzer keine Ahnung bin auch total heulen gerade.

Was meinst du mit Attacken? Schmerzen und herzrasen?

@ichweissnicht2 Oh nein, geht es dir gerade schlecht? Weinst du im Moment? Kann ich dir helfen? Du kannst gerne schreiben, wie es dir geht!

Ich bekomme dieses Herzrasen nicht immer, sondern in Attacken. Und dann sticht es und tut furchtbar weh, sodass ich denke, jetzt wars das... Aber ich mache jetzt schon seit einer Stunde oder so Atemübungen..Beim Messen wurden mir den ganzen Tag Rhythmusstörungen angezeigt

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore