Wie geht es dir heute Simone?
Ich wollte nochmal was zu dieser AV Knoten Sache schreiben. Mir viel vorgestern ein Buch in die Hände (Leben mit Herzrythmusstörungen, SElbsthilfe bei Angst, Trauma und Depressionen) in dem ich ein wenig geblättert habe. Ich habe nicht zu viel gelesen, da mich das sehr triggern würde, aber die Autorin ist selbst Psychologin und hatte die EPU (also die Katetheruntersuchung mit Verödung) und ein Trauma davon getragen, was ihr erst gar nicht bewußt war.
Sie hat dann in Bremen tatsächlich eine Psychokardiologische Sprechstunde für Menschen eingeführt, die diese EPU entweder haben oder hatten. Auch einen Trainigstag dazu gibt es, wo man alle seine Ängste und Sorgen und Fragen stellen kann.
Wenn ich da an meine Vorbereitung denke, 10 Minuten Gespräch mit einem Arzt, der zwar absolut Top ist, aber für den das so sehr peanuts waren, dass er sich nicht wirklich viel Zeit genommen hat... da muss ich sagen, das ist eine super Sache.
Nun verstehe ich auch noch viel besser, warum ich so reagiere. Die Untersuchung wie sie die Psychologin beschreibt ähnelt meiner sehr stark, nur mein Arzt war noch dazu nicht wirklich der Freundlichste. Auch nicht unfreundlich, aber eben kühl und sachlich und auch ein wenig genervt.
10.11.2017 13:55 •
#160