Hallo Simone. Sorry, bin wohl zu doof dafür.
Ist ja auch nicht so wichtig. Ich poste es mal hier:
Dr. [...] Kardiologe
Guten Abend,
Wenn man Angst hat oder angespannt ist, schüttet man Adrenalin aus, und das führt zu den beschriebenen Beschwerden. Das heißt, dass eine psychische Ursache zu mess - und fühlbaren, echten körperlichen Beschwerden führt.
Sie brauchen Entspannung und sollten autogenes Training lernen, das Ihnen hervorragend gegen diese Anfälle helfen kann. Zu überlegen wäre auch eine Psychotherapie, in der Ihre Grundangst bearbeitet und den Panikattacken entgegen gewirkt werden kann. Vielleicht mag Ihr Arzt Ihnen einen niedrig dosierten Betablocker verschreiben, wenn der Puls lange schnell bleibt. Lasea ist ein gutes pflanzliches Mittel gegen innere Unruhe, hier könnten Sie mal eine Kur von vier Wochen versuchen.
Alles Gute!
Einen Partner zu haben, der Dir die Ruhe gibt, die Du selber nicht hast und der Dich versteht ist extrem wichtig.
Ich habe selber eine liebe Frau und Tochter. Nur versteht meine Frau meine Krankheit leider nicht - dafür unsere fast 17 jährige Tochter um so mehr.
Zum Thema Ausnutzen:
Ja - das kenne ich auch leider zu gut. Zwar nur aus meinen frühen Anfängen in meinen ersten Partnerschaften, dafür aber bei unseren heutigen gemeinsamen Freunden um so mehr. Dadurch hat sich unser Freundeskreis auf ein Minimum beschränkt. Es gibt leider zu viele Neider und Missgünstige Menschen auf der Welt. Aber alles, was Freunde von außen sehen muss ja nicht das ganze Leben wiederspiegeln. So sieht man immer nur, was einer Materiell hat - aber wie es um die Seele oder Psyche gestellt ist - das sieht keiner. Um so schlimmer sind dann oberflächliche Freunde, die dann genau nicht da sind, wenn man jemanden z.B. zum Reden bräuchte.
25.10.2017 21:11 •
x 1 #137