Hallo
Ich habe ja auch eine Herzneurose, nicht von Anfang an aber schon gut über ein Jahr. Wurde bereits 4 mal Herzmäßig untersucht und für Gesund befunden, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
Manchmal habe ich so einen ganz kurzen Moment wo ich das Gefühl habe der komplette Kreislauf stockt, irgendwie komisch. Dann wiederum ein hoch und runter mit dem Puls, manchmal wie wenn eine Welle durch den Brustkorb geht, dann wieder total schwummrig, schwindelig oder das Gefühl umzukippen.
Ich weiß´nicht was der ganze Mist mit Angst zu tun haben soll. Herzrasen und Zittern und Muskelanspannung würde ich noch verstehen, aber alles andere???
Habe leider einen Therapeuten ( Verhaltenstherapie) der mir Null erklärt und als ich vor 2,5 Wochen total verzweifelt vor ihm saß und mal wieder glaubte mein Herz eiert herum und ich mal wieder furchtbar am zweifeln war, daß ich wirklich gesund sein soll, meinte der doch tatsächlich vor kurzem ist einer mit 35 Jahren gestorben. Was soll das? Er ist doch da um mir die Angst zu nehmen, und nicht noch welche zu machen. Kümmere mich gerade um einen anderen Platz ist aber bei uns sehr schwierig und lange Wartezeiten. Hab auch gleich bei meiner Krankenkasse mich gemeldet, daß ich jemanden anderst suche, weil die Therapie schon genehmigt war. Aber ich komme da nicht weiter, bekomme nichts erklärt, da er auch allg. Mediziner ist habe ich meist nicht mal die volle Stunde, je nachdem er mit dem anderen Patienten fertig ist oder er von den Hausbesuchen zurück kommt.
LG Tatjana
05.12.2010 12:53 •