erstmals möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 32 Jahre alt, bin glücklich verheiratet und habe 2 Töchter (7 bzw. 4 Jahre alt).
Mein Leben war sehr schön und ich war eine glückliche Person, die nie an solche Sachen wie Krankheiten oder Tod dachte. Oder mindestens nicht so intensiv und krankhaft wie jetzt...
Im April 2010 ist aber mein Vater am Herzinfarkt gestorben und meine Welt ging unter. Ich hatte mit meinem Vater die beste Beziehung, die man sich nur vorstellen kann. Seitdem lebe ich ständig in Angst, dass mir auch so passieren könnte...ich habe dann diese Panikataken entwickelt, dann die Angst vor der Angst...und diese Psychosomatik...und letzendlich habe ich Angst anzunehmen, dass ich vielleicht auch depressiv geworden bin.
Ich bin mehrmals in die Notaufnahme gelandet...Ruhe EKG war immer in Ordnung. Dann war ich beim Kardiologen, Langezeit-EKG im August 2010 war auch ok. Etwa Extrasystolen waren auch dabei, aber laut Arzt ist alles in bester Ordnung. Seitdem hatte ich mit der Psychoterapie angefangen...die ersten 25 Sitzungen sind schon vorbei, jetzt warte ich auf die Zusage der Krankenkasse wegen neue Sitzungen...
Die Sache ist, dass ich diese Stechen habe in der linken Seite und obwohl mehrere Ärzte mir gesagt haben, ich bin ok, ich lebe trotzdem in Angst, dass mir etwas passiert...ich schaffe es nicht, die Schmerzen von dem Geschehen mit meinem Vater zu entkoppeln...die Gedanken sind immer bei ihm...
Ich habe angst, dass obwohl ich gesund bin, ...naja...ihr wisst schon...Angst dass man plötzlich sterben kann...es kann ja dumm klingen...
Ich kann meine Ruhe nicht mehr finden, ich bin ständig in Panik, ich vermisse das Spielen mit den Kindern, alles was ich vorher so schön gemacht habe...ich bin echt verzweifelt...ich habe Angst vor meinen Gedanken...und Angst die Kontrolle zu verlieren. Nach so viel Zeit...bin ich nicht weiter gekommen...vielleicht, naja, weiß ich mehr über mich wegen der Terapie...aber das hält nicht die Angst zurück...und bei jedem Stechen ist die Todesangst und Panik da...sind dann 10 Stechen am Tag...bin ich nur in Gedanken versunken und habe keine Kraft mehr positiv zu denken...
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich würde mich freuen, mit jemandem darüber zu reden...danke im Voraus.
Eure Tinkerfee,
Georgiana
03.01.2011 13:21 • • 09.02.2011 #1