Ich habe seit einem halben Jahr spürbare Extrasystolen welche auch schon in einem Langzeit EKG dokumentiert wurden und als ungefährlich eingestuft wurden. Aufgrund muskulärer Verspannungen und darauf folgende Brustschmerzen entwickelte ich im vergangenen Jahr eine Herzneurose (Bin 21 Jahre alt)
Die einzelnen ES (ca. 1-3 am Tag) machen mir zwar Angst, sind aber auszuhalten. Was mich total verunsichert ist eine alle paar Tage mal auftretendes blubbern in der oberen Brust (Schlüsselbeinhöhe) was teilweise ein paar Sekunden dauert (sind das Salven) ? Danach habe ich immer Todesangst und brauche lange um mich wieder zu beruhigen ... kennt ihr das? Sind das Salven und sind diese Gefährlich? Ich habe insgesamt um die 20 kardiologischen Untersuchungen hinter mir und alle waren ohne einen Krankheitswert. Ich habe so tierische Angst das etwas übersehen würde und ich das neue Jahr nicht mehr erlebe Sind Salven auch normal bzw. können Psychisch begünstigt werden (Meine Gedanken kreisen 24/7 um mein Herz)...
Danke an euch!
25.12.2016 20:11 • • 27.12.2016 #1