Wie im Betreff schon erwähnt leide ich unter einer Herzneurose und anderen Körperlichen Symptomen.
Viele kennen das wohl.
Dann fang ich mal an meine zu beschreiben:
Schwitzen oder Fieren
Magenprobleme ( Magensäure im Hals und Bauchschmerzen + Durchfall oder Verstopfung)
Rückenschmerzen
Schwindel bzw. verschwommenes Sehen
Druck in der Brust und brennen ab und an mal ein stechender schmerz
Unwohlsein den ganzen Tag, sich komisch Fühlen
Kribbeln im linken Arm oder Taubheit bzw. ein brennen
Taubheitsgefühle in den Armen
Angst vor dem einschlafen, Angst vor einem Herzinfarkt bzw Herzstillstand.
Das sind so einige Sympthome. War beim Kardiologen und dort wurde gemacht: Lz EKG, Belastungs EKG, Blutuntersuchung und Herzultraschall. Das Ergebnis der Echokardio war alles super. Im lz EKG war auch alles ok.
Registriert wurden nur 7 supraventikuläre und 26 ventrikuläre Extrasystolen.
War 3 mal im KH wegen meiner Panik zu sterben wobei auch nichts rauskam außer alles ok.
Nun sitze ich hier den ganzen Tag und habe diese Angst. Weiß manchmal nicht was ich dagegen machen soll. Es ist nicht so das ich den ganzen Tag anfälle habe, nur die Gedanken sind es. Teilweise habe ich auch keine beschwerden oder ich merke wie ich mich in etwas hineinsteigere aber mein Puls und Blutdruck sind im Norm bereich. Das ganze hatte ich schon mal vor 5 Jahren. Da hatte ich eine Rippenfell entzündung die erst nach 3 Wochen diagnostiziert wurde. Aber die Panik blieb weil in der Zeit hatte sich eine Angst und Panik in mir breitgemacht die ich nicht mehr abstellen konnte.
Gespräche und Medis halfen mir nicht. Irgendwann war es einfach weg.
Ich musste 2 Jahre nicht zum Arzt weil alles ok war. Dann vor 4 Monaten hatte ich Halzschmerzen und die Mandeln waren vereitert. Ich bin zum Arzt und der verschrieb mir Antibiotika. Ich bekamm heftige magenschmerzen von dem Zeug. Abends sah ich eine Blase auf meinem Bauch und dachte ok evtl. nebenwirkung der Antibiotika. Aber da es brannte und schmerzte bin ich zum Notdienst. Die sagten es wäre eine Gürtelrose und ich bekam Zostex dagegen. Ich nahm eine und bin am nächsten Tag zu meinem Arzt. Der sagte das es nicht wie eine Gürtelrose aussah sondern eher als hätte ich mich verbrannt. Konnte ja sein weil ich eine Wärmflasche auf dem Bauch hatte und darauf eingeschlafen war. Die war muss ich zugeben heiß. Aber wegen der magenschmerzen bei dem Antibiotika sagte er ist nur noch eine nehm die eben und dann ahst du es geschafft. Also nahm ich auch noch die letzte. Danach begann alles. Die magenschmerzen wurden immer schlimmer und der Durchfall hatte sich bei mir eingenistet. Da sagte der Arzt so wie es scheint hätte ich eine Magendarmgrippe gehabt und es könnte von dem Antibiotika kommen, welches meine Darmflora usw angegriffen hätte. So kam auch wieder meine Angst das es was anderes sein könnte. Dann fing es an mit schmerzen in der Brust und Schweissausbrüche ect. Mein Vater starb an einem Herzinfarkt den ich mitbekommen hatte als ich 16 war. Heute bin ich 34. Und jetzt wenn ich zum beispiel aufs stille Örtchen muss weil ich Panik habe kommen die Bilder hoch wie mein Vater zusammengesunken war auf der Toilette. Nun verbinde ich die kleinsten sachen mit irgendwelchen dingen die ich mitbekommen habe als mein Opa starb, meine Mutter und mein Vater. Ich weiß es ist viel text aber ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist. Nun habe ich 2 Kinder und die fragen sich natürlich was mit mir los ist. Ich muss gestehen das ich im moment meist nicht in der Lage bin mit ihnen zu spielen oder sie in die Kita bringen kann. Das belastet mich doch schon sehr. Aber etwas wirklich wirksames dagegen habe ich im moment noch nicht gefunden.
Morgens geht es einigermaßen. Den Tag über zum Abend hin wird es dann immer schlimmer mit den Symptomen. Ich gehe nicht mehr aus dem haus außer zum Arzt wenn ich es schaffe mich darauf einzustellen.
Wie geht ihr damit um ? Welche Symptome habt ihr? Oder auch was hat euch geholfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
06.06.2016 00:21 • • 13.01.2021 x 1 #1