Schön das ihr mein Thema so annimmt und hier rege geschrieben wird.
Ich glaube auch das akzeptieren der wichtigste Schritt ist.
Meist ist ein Trauma der Grund für diese Erkrankung, man hat wohl mal das vertrauen zu seinem Körper verloren und keine korrekte Erklärung bekommen und ganz oft verkrampft man bei einem zucken und sowss macht uns schon wahnsinnig wo andere das gar nicht wahr nehmen.
Wir sind zu fixiert auf unseren Körper, auf unser Herz und das schlimmste ist das wir darauf warten.
Was kann man in solchen Situationen machen?
Es gibt etwas....klingt makaber aber hinsetzen und aushalten.
Hand aufs Herz, es spüren. es verlässt uns nicht, es schlägt sicher dann schnell. Das ist Angst, Adrenalin... das Herz ist der stärkste Muskel in uns!
Ich hatte wieder diese Angst und ich hab mich hingelegt und meinem Herz zugehört,
Hammer wie oft es schlagen kann wenn ich grundlos Angst hab.
Die schmerzen in der Brust kommen oft vom rücken weil man sich so anspannt durch die Panik.
Ich Therapiere derzeit meinen Rücken indem ich mir ein Handtuch gerollt zwischen die Schulterblätter lege und den arm über den Kopf alan das andere Ohr lege.
Entspannt so schön, man liegt auf dem Handtuch auf dem Boden.
das macht man mit Anspannung und es hilft die Muskulatur zu entspannen, hilft gut.
Sport ist auch wichtig, ich bin aber zu faul.
Ich kann jedem nur raten:
Sitzt nicht zuhause und wartet, wenn die Angst kommt, kommt sie auch zuhause und wird nicht besser. Macht was, lasst euch nicht von der Angst einschüchtern.
Versucht zu leben, ich versuche es auch. es ist oft so schwer, aber es klappt immer öfter etwas zu unternehmen und das ohne oder mit wenig Panik.
Eins noch...
Man muss sich vorstellen...
Dieses Gefühl was man hat, diese Angst im Körper dafür tuen einige Menschen wirklich alles.
01.02.2014 21:10 •
x 3 #131