Seit ein paar Wochen habe ich zusätzlich (oder zwangsweise?! Hmmm. ) auch noch eine Herzneurose entwickelt. Also in Wirklichleit denke ich zwar, dass ich wirklich Herzkrank bin, aber das denken wohl alle mit ner Herzneurose, oder?
Kurz zu mir:
Bin w, 41 Jahre, habe Fibromyalgie, ne Schlafapnoe (muss mit Maske pennen), burnout, habe massive Verspannungen in Nacken, Rücken, Brustkorb (bekomne seit ca. 4 Jahren durchgehend (!) 2 x pro Woche Physiotherapie (und es besert sich nix), und leide, wie gesagt, unter Angststörungen und renne gerne in die Notaufnahme von unserem Krankenhaus. Ich messe fast ständig meinen Puls und gerne auch mehrmals am Tag den Blutdruck (außer bei Panikattacken ist der tippitoppi (ja, ich weiß, es ist mehr als dämlich bei Attacken den Blutdruck zu messen. Aber da ist dann so ein Zwang. )). Ich rauche seit 7 Monaten nicht mehr und trinke auch keinen Alk mehr (vorher alle 2 Wochen am Wochenende).
Bzgl. Der Herzneurose:
Ich leide unter andrem unter Herzstolpern (liege manchmal nächtelang wach) und unter einem komischen Zusammenziehen des Herzens.
Ich habe in den letzten 3 Monaten schon unzählige ekgs (bestimmt 12-15), 1 Belastungs-ekg, 2x langzeit-ekg, 3x ultraschalluntersuchung vom herzen, auch bestimmt 10 blutabnahmen und 1x langzeitblutmessgerät machen lassen. Immer war alles -oh wunder- in Ordnung. Außer ein paar SVES und VES, die aber wohl (sehe ich natürlich anders ) nicht behandelt werden müssen.
Bevor ich hier abschweife und lange erzähle, wie schlecht es mir noch geht, habe ich ein paar konkrete Fragen an euch und hoffe soooo sehr, dass mir Jemand helfen kann:
1. Kennt das Jemand das Gefühl, dass sich das Herz ganz komisch zusammenzieht und man kurz keine Luft mehr bekommt? Das Gefühl kommt direkt von hinterm Brustbein und dauert nur ein paar Milisekunden. Fühlt sich auf jeden Fall bedrohlich an
2. Kennt Jemand das Gefühl bei Herzaussetzern, dass einem schwindelig wird und es zu einem kurzen Absackgegühl des Magens kommt? So als wenn ein zu großer Schwall Blut in den Körper gepumpt wird?das kann doch nicht harmlos sein, oder?
Sport trau ich mich nicht mehr zu machen. bescheuert oder? Ich weiß. aber ich hab echt Angst vor noch mehr Herzschwierigkeiten.
Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag!
05.01.2020 11:26 • • 15.01.2020 x 1 #1