ich kann seit ca. 2 Jahren jetzt kein ganz normales Leben mehr führen.
Ich wurde damals mit dem Verdacht eines Herzinfarktes ins Krankenhaus eingeliefert. Letztendlich stellt sich heraus, dass sich mein Magen entzündet hatte, wodurch ich dieses Unwohl Gefühl im Brustbereich hatte.
Alles soweit in Ordnung.
Ab diesem Zeitpunkt fing es aber an. Ich habe andauernd mein Herz selbst schlagen gespürt. Ab zum Kardiologen, welcher mir eine Einwandfreie Gesundheit diagnostizierte. Dann war es wieder eine Zeit lang ruhig. Bis dasselbe dann wieder passiert - wieder zum Kardiologen. Alles i. O..
Mitlerweile habe ich dieses Herzklopfen nur noch am nächsten Tag, wenn ich mal feiern war. Ich hatte dann etwa ein halbes Jahr komplette Ruhe gehabt. Bis ich Anfang diesen Jahres eine Starke Magen-Darm Grippe bekommen habe und 7 Tage komplett flach lag. Durch die Dehydrierung war mein Herz Tachykard. (Wie auch immer man das sagt)
Seitdiesem Zeitpunkt höre ich wieder extrem in mich herein. Ich fühle mich innerlich Unruhig und bei jeder Extrasystole bekomme ich Panik. Die Panik äußert sich in soweit, dass ich Anfange zu schwitzen und mich nicht mehr konzentrieren kann. Dann messe ich Puls Blutdruck - alles i. O. . In den meisten Fällen komme ich von selbst wieder klar, jedoch bin ich auch 2x schon ins Krankenhaus gegangen. Nach den Untersuchungen wurde mir immer gesagt, dass ich ein ausgezeichnetes Herz habe.
Ich war nun vor 2 Wochen erneut beim Hausarzt wegen der Innen Unruhe. Der diagnostizierte mir nun eine Herzneurose. Ich solle einen Besuch beim Neurologen bzw. Psychater machen, oder eine Psychotherapie anfangen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit? Kennt jemand dasselbe Gefühl und hat eventuell Tipps?
Seit meinem Besuch beim Arzt vor 2 Wochen geht es mir wieder richtig gut, ich habe kaum Probleme.
Gruß
06.02.2017 19:05 • • 09.02.2017 #1