Hallo Verti Go,
Überheblich bin ich keineswegs, ich habe lediglich meine Meinung zu deinem Beitrag geschrieben. Was mir bei dir halt komisch vorkommt, ist, das du in all deinen Beiträgen, die du bis jetzt gepostet hast NIE was von Herzproblemen erwähnt hast... Da stand immer nur was von Schwindel... Soviel dazu.
2. Ich bin kein Admin oder habe irgendwelche Rechte auf dieser Seite gepachtet und kann niemandem den Mund verbieten, aber wenn ich Fragen zu einem bestimmten Thema stelle und auch noch darum bitte (AUSFÜHRLICH MIT AUSRUFEZEICHEN) genau solche Texte nicht zu posten und es kommen dann doch solche Konsorten mit ihren Langeweile-Texten, finde ich das anmaßend und anstandslos!
Und bis jetzt hat Verti Go immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet, stattdessen kühmt sie rum und wird persönlich und beleidigend!
Nur weil jemand seit nem halben Jahr in irgendeinem Forum angemeldet ist, heißt das nicht, das der/die-jenige auch entsprechende Probleme hat. Bin selber auch schon seit Jahren in einem Forum für Herzpatienten angemeldet, heisst das jetzt automatisch, das ich doch herzkrank bin? Ich glaube nicht!
Deswegen Habe ich ja entsprechende Fragen über eventuell ausgelassene Untersuchungen gestellt.
Hab mir die Diagnose selbst gestellt, der Psychologe hat es mir bestätigt!
LOL aber ganz laut!
Jetzt werd ich mal überheblich, wenn du dich soo gut mit Medizin auskennst, würdest du auch wissen, das es nirgendwo auf der Welt so viele Psychosomatischen Patienten gibt wie in Deutschland... Ist auch das einfachste für die Ärzte, es müssen keine kostspieligen und aufwendigen Untersuchungen mehr gemacht werden, es werden Psychopharmaka (eine der BILLIGSTEM Medikamentengruppen überhaupt) verschrieben und damit sind die Ärzte fein raus...
Natürlich wird deine Selbstdiagnose dann bestetig, damit du als Patient keine Probleme mehr machst...
Tut mir leid aber was blöderes habe ich noch nie gehört.
Du hast so viel, was deine Probleme auslösen könnte noch gar nicht abklären lassen und frisst dann einfach mal so irgendwelche Tabletten die mitunter schwerste Nebenwirkungen haben...
Echt Sorry, aber denkst du eigentlich auch mal über das nach was du schreibst?
Hallo Die Jule
Du hast Recht, jeder kann und soll auch über seine Probleme reden und sich Luft machen dürfen.
Bloß sollte dann auch das Thema beachtet werden. Wenn Jemand ne Frage zu Agoraphobie hat und stellt die Frage aber in nem Threat über Höhenangst, werden die User wahrscheinlich auch darauf hinweisen, das man mit soner Frage dort am Falschen Platz ist.
Jeder hat ein Mitteilungsbedürfnis, aber mir geht es hier darum zuzuhören oder eher gesagt Erfahrungen anderer zu lesen. Damit man die eigenen Erfahrungen halt ein wenig damit abgleichen kann. z.B. Bennjamin und meine Geschichte ähneln sich im Werdegang sehr, Juris und Anni haben hingegen ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber diese User haben Texte geschrieben, die was aussagen, wo man beim lesen wirklich merkt:EY, DA STECKT ECHT WAS DAHINTER und nicht son lrifari Text der aus 4-5 Sätzen besteht mit dem unterschwelligen Bedürfnis wahrgenommen zu werden, was jeder herauslesen kann, der nicht blind oder blöd ist. Ist ja nicht so, das wenn man sich minderwertig vorkommt, das kein Problem ist (was ich an dieser Stelle auch noch mal ganz kalr betonen möchte, das ich sowas nicht runterspiele) aber dafür gibt es doch eigene Themen und da muss man nicht nur weil man ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen will, irgendwas schreiben, was nix zur Sache beiträgt. Es gibt Foren für fast jedes Krankheitsbild, deswegen ist es garnicht so verkehrt wenn es zu einer Spezifischen Unterhaltung wird weil ja genau dafür auch entsprechende Foren überhaupt gegründet wurden! Was soll den jemand mit Rheuma in ner Gruppe für Krebspatienten?
Und wenn ich das Gefühl habe, das mit jemand nen Bären aufbindet, nur weil er bzw sie nix besseres zu tun hat und damit MEINE Zeit verschwendet, dann denke ich mal, das ICH dann auch das Recht habe mich dazu zu äußern!
Was auch jetzt auch noch mal richtigstellen will, Neurose und Neurose sind auch 2 Paar Schuhe:
z.B. Ich habe eine somatoforme Störung, die sich zum grössten Teil aufs Herz bezieht.
D.h. ich habe weniger mit Angst und Panik zu kämpfen sondern eher mit körperlichen Symptomen, was also eine somatische Herzneurose wäre.
Dann gäbe es noch die Menschen, die durch Angst bzw Panik Symptome entwickeln, was dann eher eine Panikstörung wäre.
Und es gäbe dann noch Menschen, die einfach nur Angst haben vor z.B. Herzinfarkt aber nicht wirklich mit Symptomen sondern eher mit der Angst davor zu kämpfen haben. Was dann in Richtung Hypochondrie gehen würde.
Dazu, zu diesen Themen können hier gerne alle schreiben, die auch wirklich was zu sagen haben. Alle anderen, die andere Probleme haben, sollen doch bitte dann auch im entsprechenden Threat ihre Beiträge zum besten geben, mehr habe ich von Anfang an nicht verlangt!
Wer nicht damit einverstanden ist kann sich ja gerne bei einem Admin beschweren...
Gruss Andreas
20.08.2013 22:00 •
#30