wollte mal gerne von meinem Leidensweg berichten und mir von Euch ein bisserl Mut machen lassen.
Vor rund 4 Monaten hatte ich mir vorgenommen, endlich wieder mehr Sport zu machen. Der Ansatz war sicherlich gut. Leider hatte ich dann ganz heftige Herzstolperer. Habe das erstmal ignoriert so gut ich konnte - aber leider nicht gut genug. Darauf folgten (wie auch bei anderen oft im Forum zu lesen) diverse Arztbesuche. 24-Stunden-EKG, Kurzzeit-EKG, Blutdruck etc. - alle Werte waren natürlich einwandfrei. Mittlerweile hat sich das Ganze dennoch so gesteigert, daß ich die Herzstolperer schon bei geringster Belastung (Treppensteigen oder Gehen) bekomme. Ich kann Euch sagen, (viele hier Wissen es), da hört der Spaß auf. Heute war es wieder so schlimm, daß ich spontan von der Arbeit nach Hause bin und wieder zum Arzt gerannt bin. Das EKG war natürlich wieder topp. Da ich viel darüber gelesen haben, denke ich - die Ursache liegt im Oberstübchen und ist nicht organisch. Die Erkenntnis allein reicht mir jedoch leider nicht aus, um mich entscheidend besser zu fühlen... Heute Morgen habe ich mir vorgenommen, eine Verhaltenstherapie zu beginnen. Einen Therapeuten habe ich mir online gesucht. Das Vorgespräch ist schon Donnerstag dieser Woche - leider ist die anschließende Wartezeit 3-6 Monate - das hat mich ziemlich genervt. Aber irgendwie muß ich da dadurch. Ich hoffe sehr auf die Therapie. Ich habe einen tollen Job (zwar megastressig) und eine süße Familie mit wundervollen Kindern. Krankheit darf da eigentlich nicht vorkommen. Ich hoffe also, ich halte lange genug durch.
Habe mir vorgenommen, regelmäßig hier zu berichten, wie es weitergeht. Ich hofffe sehr darauf, dass mir die Therapie hilft. Auch das Forum (schon vom Nachlesen) ist ein kleiner Trostspender.
Liebe Grüße
Olli
28.07.2009 19:57 • • 01.08.2009 #1