App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr,
da ich mir schon öfters geholfen habt und ich bei Google nicht das entsprechende finde (mir ist schon ganz schwindelig), muss ich euch mal wieder fragen.
Meine ganze Familie war krank, erst meine Tochter (hohes Fieber),dann mein Sohn (Erbrechen, bissl Durchfall) dann mein Mann (1 Tag leichtes Fieber/Schulterschmerzen) und dann ich.
Letzte Woche Samstag habe ich noch normal einen langen Spaziergang gemacht und bin dann zum einkaufen. Beim Einkaufen merkte ich dann dass ich extrem schwitze (hab ich immer, aber diesmal mehr) und daheim hatte ich dann 38,3. Abends dann leichter Durchfall. Sonntag dann total flach gelegen mit starken Bauch-und Gliederschmerzen und hohen Puls (109) aber kein Fieber mehr. Sonntag auf Montag bekam ich dann plötzlich starken Durchfall was fast die ganze Nacht dauerte. Montag früh zum Arzt, leider bin ich dann die Treppen hoch (leider erst danach dran gedacht dass es einen Aufzug gab).
Ab Montag nachmittag war plötzlich alles vorbei. Allerdings habe ich jetzt seit Montag jeden Abend/vor allem Nachts (also wenn ich länger sitze/liege) plötzlich ganz starke Hüftschmerzen (anfangs links, heute auf beiden Seiten) dass ich es fast nicht mehr aushalte! Paracetamol hilft mir aber. Vielleicht geh ich Montag zum Orthopäden, aber da war ich erst weil ich nach der letzten Erkältung plötzlich starke Knieschmerzen hatte die erst nach dem Arztbesuch weggingen.
Jetzt habe ich natürlich gegooglet und gelesen dass eine Herzmuskelentzündung vor allem nach Infekten mit Durchfall auftritt, vor allem wenn man dabei Gliederschmerzen hat! *Panik*
Da ich eh wahnsinnig Angst vor allen Krankheiten habe weiß ich jetzt nicht mehr was ich tun soll. War vielleicht der Spaziergang/Einkauf bevor ich das leichte Fieber bekommen habe schon zu viel, oder das Treppensteigen beim Arzt? Natürlich habe ich die Woche schon wieder einiges im Haushalt gemacht (Mann ist beruflich viel unterwegs, habe zwei kleine Kinder wovon eins auch noch mit 16 Kg mal hochheben muss z.B. zum wickeln). .Morgen wollte ich eigentlich wieder einkaufen gehen und auch einen längeren Spaziergang mit den Kindern machen (die brauchen Auslauf . Ab wann würdet ihr an meiner Stelle wieder alles normal machen ohne dass ich Angst vor einer Herzmuskelentzündung haben muss? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

21.06.2024 20:18 • 21.06.2024 #1


2 Antworten ↓


Man bekommt keine Herzmuskelentzündung bei Krankheit wenn man normal weiterlebt.Treppen steigen etc kann kein Mensch komplett vermeiden nur weil er krank ist.Wenn das so schlimm wäre,hätten wir jedes Jahr unzählige Herzmuskelentzündungen in Deutschland und auf der Welt.Einfach kein Sport treiben,das wäre nämlich schädlich.

Zitat von Pinky89:
vor allem wenn man dabei Gliederschmerzen hat! *Pani

Hüft- und Knieschmerzen sind keine Gliederschmerzen sondern Gelenkschmerzen. Unter Gliederschmerzen versteht man Schmerzen in der Muskulatur von Armen und Beinen.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore