Ich bin nun seit 4 wochen in der tagesklinik und hatte eigentlich recht gutd Momente, bis vor 4 Tagen wieder extremes Herzstolpern meinen Tag besiedelten. Ich kann euch gar nicht so genau sagen, warum es so ist wie es ist. Ich treibe Sport, hab meine Ernährung umgestellt, versuche abzunehmen und meine Bewertung bestimmter Situationen zu überdenken. Nun fing dieses ekelhafte gestolpere wieder extrem an und ich bekam, wie ein Blitz, die gedanken oh je, du hast bestimmt eine Herzmuskelenzündung oder was, wenn du jetzt umkippst und stirbst. Ja, was wäre dann? Dann wäre es eine Situation, die ich nicht ändern kann. Nun liege ich zuhause im bett, fühle mich sehr erschöpft und entmutigt. Die Wahrscheinlichkeit eine HME zu haben, ist nicht besonders hoch. Dennoch ist sie da, diese angst. Und dieses Herzgestolpere und zwicken in der brust. Hatte schonmal jemand eine HME? Wie wurde sie diagnostiziert? Welche Symptome gab es? Geht es euch nun wieder gut?
Vor 2 tagen wurde ein EKG gemacht, welches vollkommen unauffällig war. Vor 3 wochen ein großes Blutbild, welches ebenfalls unauffällig war. Angesichts meiner Marathon arztbesuche müsste ich eigentlich eine innere ruhe haben. Diese fehlt jedoch. Es ist als würde jemand oder etwas diese Tür zuhalten.
15.03.2025 11:04 • • 15.03.2025 x 1 #1